1000. Geburt im Klinikum Friedrichshafen

1000. Geburt im Klinikum Friedrichshafen
Mats Gloth, geboren am 2. November 2020 um 15.30 Uhr, steht im großen Geburtenbuch des Kreißsaals Friedrichshafen hinter der Zahl 1000. (Bild: MCB)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb) – Am 1. November habe Caroline Gloth bei ihrem eigenen Geburtstag noch gescherzt, dass sie dann aus dem Kreißsaal anrufen werden. Ohne zu ahnen, dass es einen Tag später wirklich soweit ist oder, dass ihr drittes Kind Mats als 1000. Geburt des Jahres 2020 in die Geschichte des Klinikums Friedrichshafen eingehen wird, teilt Pressesprecherin Susann Ganzert mit. Insgesamt haben im Häfler Kreißsaal bis zu diesem Tag 1028 Kinder das Licht der Welt erblickt – auch einige Zwillingspärchen seien darunter.

Mats ist wie seine Mama, sein sechsjähriger Bruder Finn und seine 13-jährige Schwester Lea ein geborener Häfler. Papa Marc kommt zwar nicht aus der Region, arbeitet aber als Bootsbauer bei HC Schiffstechnik in Kressbronn. Solange Caroline und Mats Gloth noch im Krankenhaus sind, kümmert er sich um die Familie daheim in Bermatingen. Dort freut sich Bruder Finn schon sehr auf den Kleinen, den er bisher nur vom Foto kennt und umgehend beschlossen hat: „Das wird mein bester Kumpel“.