Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf L288 bei Ravensburg und Horgenzell

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf L288 bei Ravensburg und Horgenzell
Drei Fahrzeuge waren bei dem schweren Verkehrsunfall auf der L288 beteiligt. (Bild: Wochenblatt Media / David Pichler)

Ravensburg/Horgenzell (dpi) – Am Freitagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 zwischen Ravensburg und Horgenzell.

Polizeilichen Ermittlungen zufolge wollte ein Dacia auf höhe Mocken nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Ein 46-jähriger Fahrer eines Transporters war auf der L288 in Richtung Horgenzell unterwegs und sah den stehenden Dacia zu spät und prallte mit hoher Geschwindigkeit auf das Fahrzeug auf. Daraufhin wurde der Dacia in den Gegenverkehr geschoben und dort von einem Audi frontal erwischt. Der Verkehrsunfall ereignete sich um kurz nach 16 Uhr.

Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Zwei Personen wurden schwer verletzt. (Bild: Wochenblatt Media / David Pichler)

Der Fahrer des Dacia sowie der des Audis wurden durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Rund 20.000 Euro sollen durch den Unfall entstanden sein, alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam für etwa 2 Stunden zu einer Vollsperrung der L288. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Der Dacia wurde komplett zerstört.
Der Dacia wurde komplett zerstört. (Bild: Wochenblatt Media / David Pichler)