Regnerische Restwoche in Baden-Württemberg erwartet

Regnerische Restwoche in Baden-Württemberg erwartet
Regentropfen liegen auf einer Windschutzscheibe. (Bild: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

Bis Freitag soll es noch regnen in Baden-Württemberg. Zugleich machen die Temperaturen einen Sprung nach oben – in schon frühlingshafte Höhen.

Die Restwoche in Baden-Württemberg wird regnerisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Dauerregen bis zum Freitagnachmittag vom Odenwald bis zum Schwäbischen Wald sowie im Schwarzwald. Für die Region Karlsruhe gibt es eine amtliche Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen bis Freitagmittag.

Der Donnerstag startet stark bewölkt und verbreitet mit Regen. Nachmittags soll der Regen im Süden vorübergehend nachlassen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 9 Grad auf der Alb und 16 Grad im südlichen Rheintal. Der Wind weht meist mit starken, im Bergland aber auch mit stürmischen Böen.

Freitags wird es ähnlich bewölkt und regnerisch wie am Donnerstag. Die Höchstwerte bleiben auch fast gleich bei 9 bis 17 Grad. In der Nacht zum Samstag regnet es örtlich leicht, südlich der Donau soll es aber größtenteils trocken bleiben. 

Der Samstag bleibt dann überwiegend trocken, nur im Westen soll es vereinzelt regnen. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 9 Grad im Hochschwarzwald und 15 Grad am unteren Neckar.