Weihnachtsaktion „Wunschbaum“

Weihnachtsaktion „Wunschbaum“
Weihnachtsaktion „Wunschbaum“ (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Der Weihnachtsbaum im städtischen Bürgerbüro wird auch dieses Jahr wieder zum „Wunschbaum“. Kinder aus Familien, die nur über ein geringes Einkommen verfügen oder Sozialleistungen beziehen und in Bad Waldsee leben, können einen kleinen, persönlichen Kinder-Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 20 € nennen.

Hier die wichtigsten Daten und Informationen zum Ablauf:

Für die Eltern:

Die Wunschzettel mit weiteren Informationen liegen jetzt bei der Stadtverwaltung (Abteilung Soziales), bei den Ortschaftsverwaltungen, im städtischen Bürgerbüro und bei anderen Stellen aus. Auch auf www.bad-waldsee.de steht der Wunschzettel zum Herunterladen und Ausdrucken bereit.

Bis 19. November können die Wunschzettel im städtischen Sozialamt, Ravensburger Straße 3, eingereicht werden.

Vom 13. bis zum 23. Dezember können die Eltern die Geschenke im städtischen Sozialamt (1. Obergeschoss) abholen. Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr sowie Montag zusätzlich von 14.00 bis 17.30 Uhr.

Für die Geschenke-Paten:

Vom 22. November bis zum 4. Dezember hängen die Kinderwünsche am Weihnachtsbaum im Bürgerbüro in der Hauptstraße 12/1.

Wer einen Wunsch erfüllen möchte, kann dort einen oder mehrere Wunschzettel verbindlich abholen. Die Geschenke bitte weihnachtlich verpackt und zusammen mit dem Wunschzettel bis spätestens 10. Dezember im städtischen Sozialamt abgeben (Kontaktdaten und -zeiten siehe oben).

Die Stadtverwaltung hofft, dass auch diesmal wieder alle Wünsche erfüllt werden können und dankt – auch im Namen der Kinder – allen Spendern sehr herzlich.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)