Viele Jahre im Dienst der Stadt: OB Brand ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeitende

Viele Jahre im Dienst der Stadt: OB Brand ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeitende
Erstmalig ehrte die Stadt Friedrichshafen langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Arbeit auf der MS Graf-Zeppelin. Gleichzeitig verabschiedete OB Brand mehrere Mitarbeitende in den Ruhestand. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Es war ein schöner Anlass und eine besondere Location: Bei einer Fahrt auf der MS Graf-Zeppelin ehrte Oberbürgermeister Andreas Brand zwölf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verabschiedete 16 Mitarbeitende in den Ruhestand.

Wegen der Corona bedingten Einschränkungen hatte die Stadt im vergangenen Jahr darauf verzichtet, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Feierstunde zu ehren oder zu verabschieden. Deshalb luden Oberbürgermeister Andreas Brand und Bürgermeister Dieter Stauber nun zur Fahrt auf dem Bodensee mit der MS Graf-Zeppelin ein.

Auf der MS Graf-Zeppelin genossen die Jubilare und früheren Mitarbeitenden der Stadtverwaltung die zweistündige Rundfahrt auf dem Bodensee bei Kaffee und Kuchen.

„Es ist schön, dass Sie hier sind nach all den Jahren in der Stadtverwaltung. Ich freue mich, Sie und Ihr Engagement, das Sie über viele Jahrzehnte für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt geleistet haben, heute ehren zu dürfen. Dafür meinen herzlichen Dank“, so Oberbürgermeister Andreas Brand.

Für ihr 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst wurden Manfred Eggetsberger (Amt für Digitalisierung), Margit Wobbe (Amt für Bildung, Betreuung und Sport) und Susanne Eggetsberger (Amt für Bildung, Betreuung und Sport) gewürdigt. Seit 25 Jahren engagieren sich Susanne Müller (Stadt- und Stiftungspflege), Robert Waibel (Amt für Stadtplanung und Umwelt), Claudius Esser (Amt für Stadtplanung und Umwelt) und Christian Geiger (Stadtbauamt) im öffentlichen Dienst. Auf 25 Jahre bei der Stadt Friedrichshafen oder 25 Jahre bei der Stadt Friedrichshafen und im öffentlichen Dienst können Judith Wolf (Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung), Gabriele Weiß (Medienhaus am See), Michael Heim (Amt für Bildung, Betreuung und Sport), Annette Thoma (Amt für Bildung, Betreuung und Sport) und Martin Allgaier (Bauordnungsamt) zurückblicken.

Bei der Feier auf der MS Graf-Zeppelin sprach OB Brand auch den bereits ausgeschiedenen Kolleginnen und Kollegen seinen großen Dank für das langjährige Engagement aus. In den Ruhestand verabschiedet wurden: Dobrica Kostic (Ortsverwaltung Kluftern), Brigitte Holzwarth-Baier (Ortsverwaltung Ettenkirch), Dieter Walter (Amt für Erwachsenenbildung und Stadtgeschichte), Peter Fischerkeller (Graf-Zeppelin-Haus), Silvia Butzlaff (Musikschule), Herbert Christen (Karl-Olga-Haus), Thomas Feustle-Welte (Amt für Soziales, Familie und Jugend), Ursula Opydo und Bruno Dann (Karl-Olga-Haus), Laura Polczer (Amt für Stadtplanung und Umwelt), Norbert Denzel (Stadtbauamt), Albert Herrmann (Städtische Bauverwaltung), Gerhard Vogt (Bauordnungsamt), Dieter Schandelmeier (Klärwerk), Johann Braxmeier (Klärwerk) und Ursula Kersting (Amt für Vermessung und Liegenschaften).

Für den Personalrat bedankte sich Andrea Kreuzer bei den Jubilarinnen und Jubilaren sowie bei den Rentnerinnen und Rentnern für das langjährige und großartige Engagement für die Stadt und die Bürgerinnen und Bürger.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)