Verkehrsunfall im Lauratal: Auto landet auf Leitplanke

Verkehrsunfall im Lauratal: Auto landet auf Leitplanke
Der Toyota landete auf der Leitplanke und musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. (Bild: David Pichler)

Weingarten/Schlier (dpi) – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend im Lauratal zwischen Weingarten und Schlier.

Die Feuerwehr Schlier wurde um 18:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall in das Lauratal alarmiert. 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr, ein Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen waren im Einsatz.

„Wir mussten auslaufende Betriebsstoffe und herumliegende Scherben von der Straße beseitigen“ erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber dem WOCHENBLATT.

Das andere Fahrzeug war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Der Reifen wurde aus der Verankerung gerissen.
Das andere Fahrzeug war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Der Reifen wurde aus der Verankerung gerissen. (Bild: David Pichler)

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch Ermittlungssache der Polizei. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, die Achsen der Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Ein Toyota Kleinwagen landete nach dem Unfall auf einer Leitplanke. Zudem verletzte sich eine Person leicht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiteten Hand in Hand mit dem Abschleppdienst.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiteten Hand in Hand mit dem Abschleppdienst. (Bild: David Pichler)

Die Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Zwei Abschleppwagen mussten die Fahrzeuge bergen.