Polizei sucht Zeugen Unfall in Friedrichshafen: 5-Jähriger von Auto angefahren

Unfall in Friedrichshafen: 5-Jähriger von Auto angefahren
Eingeschaltetes Blaulicht auf dem Dach eines zivilen Polizeifahrzeuges in der Dämmerung // Symbolbild. (Bild: (Bild: picture alliance / ZB | TINO PLUNERT)

WOCHENBLATT

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montagmittag ein 5-Jähriger angefahren wurde.

Der Junge überfuhr gegen 16 Uhr einen Fußgängerüberweg in der Meistershofener Straße mit seinem Fahrrad. Der bislang unbekannte Lenker eines silbernen SUV übersah das Kind beim Ausfahren aus dem dortigen Kreisverkehr und touchierte es. Der von seiner Mutter begleitete 5-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der Unbekannte hielt kurz an und fuhr weiter, nachdem er sich bei der Mutter versichert hatte, dass alles in Ordnung ist.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des türkisch sprechenden Unfallbeteiligten geben können, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen 07541/701-0 zu melden.

(Pressemitteilung. Polizeipräsidium Ravensburg)