Überholmanöver führt zu Unfall

Überholmanöver führt zu Unfall
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag zwischen Bad Wurzach und Treherz. Ein überholendes Auto prallte mit einem abbiegenden Traktor zusammen. / Symbolbild (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Reporterteam)

WOCHENBLATT

Bad Wurzach (wb/(dpi) – Am Sonntag ereignete sich gegen 18 Uhr zwischen Bad Wurzach und Treherz ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Traktor.

Ein 32 Jähriger war mit seinem Skoda auf der Landesstraße unterwegs. „Der 32 Jahre alte Autofahrer wollte das Traktorengespann überholen, als dieses gerade im Begriff war, nach links auf einen Gemeindeverbindungsweg nach Steinental abzubiegen“ so die Polizei in einer Mitteilung.

Der Autofahrer kollidierte während seinem Überholmanöver mit der Ballenpresse des abbiegenden Traktor. „Der Schaden, der am Traktor und der angehängten Ballenpresse entstand, wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt“ so die Polizei weiter. Bei dem Auto entstand ein Totalschaden von 4.000 Euro. Der Traktor sowie das Auto mussten von Abschleppern geborgen werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)