Trunkenheitsfahrt

Trunkenheitsfahrt
Symbolbild (Bild: Steve Buissinne)

WOCHENBLATT

Meersburg (ots) – Zu einer Trunkenheitsfahrt kam es 31.10.2020, 04:23 Uhr in Meersburg. Zeugen bemerkten einen stehenden PKW mit Schweizer Kennzeichen und laufendem Motor. Der Fahrer schlief im Auto. Bei der Ansprache des Autofahrers bemerkten die Zeugen Alkoholgeruch. Der 50-jährige Autofahrer wurde gegenüber den Zeugen aggressiv und drohte ihnen. Als die Zeugen sich entfernten fuhr der PKW-Fahrer ihnen nach.

Um nicht angefahren zu werden, suchten die Zeugen hinter einem geparkten PKW Schutz. Die verständigte Polizeistreife konnte den PKW auf der B33 / Unteruhldinger Straße halbseitig, mit laufendem Motor, auf dem Mittelstreifen stehend feststellen. Der 50-Jährige saß hinter dem Steuer und schlief. Dem 50-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein entsprechendes Strafverfahren wurden eingeleitet.