Tödlicher Unfall Fronreute: Todesfahrer noch immer auf der Flucht

Tödlicher Unfall Fronreute: Todesfahrer noch immer auf der Flucht
An diesem Ort starb ein 35-jähriger Fußgänger nach einem Unfall. (Bild: David Pichler / Wochenblatt Media)

Fronreute (dpi) – Es war der 6. November 2021 auf der Kreisstraße zwischen Baienbach und Fronhofen, als ein 35-Jähriger überfahren wurde und starb. Mehr als zwei Monate später ist die Polizei noch immer auf der Suche nach dem Täter. Mehrere Hinweise gingen ein.

Bei der Polizei seien zwischenzeitlich mehrere Hinweise eingegangen. „Eine heiße Spur zeichnet sich leider noch nicht ab“ sagt Sarah König, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Ravensburg. Die für den Unfall eingerichtete Ermittlungsgruppe „Bach“, bestehend aus Verkehrspolizei und Kriminalpolizei geht den Hinweisen noch immer nach.

Ein kurzer Rückblick was in der Nacht des 6. Novembers 2021 geschah

Zwischen 23:30 und 23:42 Uhr war ein 35-jähriger Mann nach einer Party auf der Kreisstraße zwischen Baienbach und Fronreute auf dem Heimweg, als er von einem bislang unbekannten Fahrer angefahren und liegen gelassen wurde. Ein zweiter 21-jähriger Fahrer übersah wenige Zeit später den auf der Straße liegenden Mann und überfuhr ihn ebenfalls. Er meldete es der Polizei.

Chancen zur Ergreifung des Täters sinken

„Mit fortlaufender Zeit und mit zunehmend abgearbeiteten Spuren, die der Ermittlungsgruppe Hinweise geben könnte, schwindet auch die Chance einer Ergreifung des flüchtigen Fahrers“ erklärt König von der Polizei. Man könne aber nicht von einer „absoluten Wahrscheinlichkeit“ sprechen heißt es weiter. Es sei auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, dass durch neue Auswertemöglichkeiten, Hinweise durch Zeugen oder der Unvorsichtigkeit des Täters Fälle geklärt werden.

„Aktuell sind die Ermittlungen in dieser Sache jedenfalls noch nicht abgeschlossen, sodass wir immer noch auf eine Klärung des Falles hoffen.“ erklärt König auf Anfrage des WOCHENBLATT. Die Polizei ermittelt wegen Totschlags und hat auf Hinweise, die zum Täter führen, ganze 3.000 Euro ausgelobt. In den umliegenden Bäckereien und Geschäften haben die Ermittler mehrere Fahndungsflyer in verschiedenen Sprachen ausgehängt.

Mit diesen Fahndungsflyer suchen die Ermittler nach Zeugen.
Mit diesen Fahndungsflyer suchen die Ermittler nach Zeugen. (Bild: Polizeipräsidium Ravensburg)

Beschreibung des Fahrzeugs:
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich möglicherweise um ein rotes Fahrzeug der Marken Ford, Peugeot, Renault oder möglicherweise auch Citroen. Es sei nicht auszuschließen, dass es sich auch um eine andere Marke handeln könne. Das Baujahr soll 2003 oder älter sein.

Zeugen können sich mit ihren Hinweisen beim Polizeirevier Weingarten unter 0751 803 6666 melden.