Tobias Kugler bleibt Kommandant in Rosna

Tobias Kugler bleibt Kommandant in Rosna
Tobias Kugler (rechts) erhält die Urkunde und eine Flasche Sekt von Bürgermeister Stefan Bubeck (links). (Bild: Stadt Mengen)

WOCHENBLATT

Gratulationen und eine Urkunde gab es für den amtierenden Abteilungsleiter der Freiwilligen Feuerwehr Rosna.

Direkt zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung ist Tobias Kugler als Abteilungskommandant in Rosna bestätigt worden. Die Wahlen der Freiwilligen Feuerwehr hatten bereits stattgefunden, nun galt es, diese vom Gremium bestätigen zu lassen.

„Ich hab nur Lob für das Engagement“, betonte Stadtrat Bernhard Kugler vor der Abstimmung. Dem pflichtete Bürgermeister Stefan Bubeck bei. „Die Abteilung Rosna muss sich unter der Leitung keine Sorgen machen“, bekräftigte er. Ebenfalls gewählt wurde Benjamin Andelfinger, der an der Sitzung nicht teilnehmen konnte. Er wird die Stellvertretung von Tobias Kugler übernehmen.

Einstimmig fiel auch die Entscheidung des Gemeinderates aus, der sich so für die Bestellung von Kugler und Andelfinger für die kommenden fünf Jahre aussprach. Bürgermeister Bubeck überreichte dem neuen Abteilungskommandanten eine Urkunde und ein Sektpräsent bevor das Gremium Kugler für sein Engagement applaudierte.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Mengen)