Tim Zimmermann steht vor seinem Europa-Auftakt

Tim Zimmermann steht vor seinem Europa-Auftakt
Möchte am liebsten auch in Italien jubeln: Tim Zimmermann. (Bild: privat)

WOCHENBLATT

Langenargen – Nach seinen beiden Ausflügen in die USA startet für Rennfahrer Tim Zimmermann nun auch die Saison in Europa. Und dabei geht der Langenargener in einer für ihn neuen Rennserie an den Start.

Denn am Wochenende wird Zimmermann in der „GT World Challenge“ an den Start gehen – im traditionellen Monza und somit nur 200 Kilometer vom Lamborghini-Werk entfernt. „Das Rennen wird drei Stunden dauern und ich teile mir das Cockpit mit zwei weiteren Fahrern“, sagt der 24-Jährige im Vorfeld über das Prozedere.

Das Fahrerfeld sei extrem gut besetzt und die Konkurrenz daher groß, deshalb könne Tim Zimmermann schon vorab ein unfassbar spannendes Rennen versprechen. Dieses wird am Sonntag, 18. April, um 15 Uhr freigegeben und kann per Livestream live mit-verfolgt werden.

Zum Livestream:

www.gt-world-challenge-europe.com/watch-live

Die Zeiten im Überblick:

Samstag, 17. April
Freies Training – 09:00
Pre Qualifying  – 14:05

Sonntag, 18. April
Qualifying 1 – 09:00
Qualifying 2 – 09:22
Qualifying 3 – 09:45
Hauptrennen – 15:00