Team evolut1on bedankt sich bei Stadt für Unterstützung

Team evolut1on bedankt sich bei Stadt für Unterstützung
TJ Bischoff, im evolut1on-Team zuständig für Social Media und Recherchen, hat Bürgermeister Dieter Stauber die Sponsoren-Plakette als kleines Dankeschön für die Unterstützung überreicht. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb) – Nachdem in diesem Jahr der Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ – wie vieles andere auch – in einer abgespeckten Version digital stattgefunden hat, freut sich das Team evolut1on vom Karl-Maybach-Gymnasium (KMG) aufs nächste Jahr, wenn sie ihr Formel-1-Modellauto wieder richtig starten lassen können. Beim virtuellen Wettbewerb belegten die Jugendlichen den dritten Platz im Gesamtwettbewerb und haben einen Sonderpreis für ihr Portfolio bekommen.

Als Dankeschön für die Unterstützung der Stadt haben TJ Bischoff, Justin Bauer-Chen, Eric Jacob, Paul Knecht, Saide Nestler und Louis Schell eine Holzplakette im Rathaus vorbeigebracht, die Bürgermeister Dieter Stauber stellvertretend entgegennahm. Schon seit einigen Jahren unterstützt die Stadt das evolut1on-Team und ist auch im nächsten Jahr wieder dabei.

Dann geht nicht nur ein Team an den Start: Ab sofort soll es ein Junior-Team geben, das ihrem Namen „nextgenerat1on“ getreu auch weiterhin an Rennautos tüftelt, wenn die jetzigen Teammitglieder mit dem Abi fertig sind.