Die Achtelfinal-Gegner der deutschen Vereine stehen fest

Lazio Rom ist im neuen Jahr im CL-Achtelfinale in der Allianz-Arena in München zu Gast.
Lazio Rom ist im neuen Jahr im CL-Achtelfinale in der Allianz-Arena in München zu Gast. (Bild: tmy)

Nyon (tmy) – Bei der Auslosung der Achtelfinal-Begegnungen in der UEFA Champions League im schweizerischen Nyon haben die deutschen Klubs mitunter richtige Brocken erwischt. Titelverteidiger FC Bayern München trifft auf Lazio Rom, während es der VfL Borussia Mönchengladbach mit Manchester City zu tun bekommt.

FC Bayern München gegen Lazio Rom, Borussia Dortmund gegen Sevilla FC, RB Leipzig gegen Liverpool FC und Gladbach gegen City lauten die vier „deutschen“ Achtelfinalpaarungen in der ersten K.O.-Runde in der Champions League. Der Kracher der Runde dürfte das Gigantenduell zwischen dem FC Barcelona und Paris St. Germain sein.

Die Hinspiele in der Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs finden am 15. und 16. sowie am 23. und 24. Februar 2021 statt, die Rückspiele sind für 9. und 10. sowie 16. und 17. März vorgesehen. Während der FC Bayern und der BVB das entscheidende Rückspiel im eigenen Stadion austragen dürfen, müssen Mönchengladbach und Leipzig im entscheidenden Spiel auswärts bestehen, um ins Viertelfinale einzuziehen.

In der UEFA Europa League bekommt es Bayer 04 Leverkusen mit Young Boys Bern zu tun, während die TSG 1899 Hoffenheim gegen Molde FK um den Einzug in die nächste Runde kämpft. Die Hinspiele im Sechzehntel-Finale sind auf den 18. Februar terminiert, die Rückspiele gehen am 25. Februar über die Bühne.