Großer Auftritt für kleine Kicker F-Junioren des SV Reute als Einlaufkinder in Heidenheim

F-Junioren des SV Reute als Einlaufkinder in Heidenheim
SV Reute F-Junioren als Einlaufkinder in der Voith-Arena. (Bild: SV REUTE 1950 e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Für die jungen Kicker des SV Reute wurde der gestrige Sonntag zu einem echten Fußballmärchen: Die F-Junioren des Vereins durften beim Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Holstein Kiel als Einlaufkinder mit aufs Spielfeld – ein Erlebnis, das sie wohl nie vergessen werden.

Einlauf mit den Profis in der Voith-Arena

Dank der langjährigen Vereinsfreundschaft zwischen dem SV Reute und dem 1. FC Heidenheim wurde die Nachwuchsmannschaft des SVR für dieses besondere Ereignis ausgelost. Schon vor dem Anpfiff erlebten die jungen Fußballer hautnah, was es bedeutet, auf einer großen Bühne zu stehen: Der Aufenthalt im Stadioninnenraum, die Nähe zu den Bundesligastars und das Kribbeln vor dem großen Moment sorgten für strahlende Gesichter.

Dann war es endlich soweit: Hand in Hand mit den Heidenheimer Profis liefen die Reutener Nachwuchskicker vor tausenden Zuschauern in der Voith-Arena ein. Ein unbeschreiblicher Moment für die Kinder – und sicherlich auch für die mitgereisten Eltern, die ihre Sprösslinge voller Stolz beobachteten.

Glücksbringer für Heidenheim

Ob es am besonderen Einsatz der Reutener F-Junioren lag? Am Ende durfte Heidenheim einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg feiern. Drei hart erkämpfte Punkte blieben auf der Ostalb – und die jungen Fußballer des SV Reute können sich ein wenig als Glücksbringer fühlen.

Dieser Tag wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Für die kleinen Fußballer war es eine einzigartige Gelegenheit, Bundesligaluft zu schnuppern – und vielleicht der Beginn eines großen Fußballtraums.

(Quelle: SV REUTE 1950 e.V.)