Der SV Reute schreibt erneut Geschichte: Beim 11. DVAG-Cup des SV Horgenzell verteidigte die AH-Mannschaft des SV Reute erfolgreich ihren Titel und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den begehrten Turniersieg.
Trotz eines kurzfristig geänderten Turniermodus zeigten die Reutener einmal mehr Nervenstärke und fußballerische Klasse.
Turniermodus kurzfristig angepasst
Aufgrund einer krankheitsbedingten Absage wurde der Modus auf „Jeder gegen Jeden“ umgestellt. Schnell kristallisierten sich der SV Reute und der FC Ostrach als Topfavoriten heraus, die bereits vor dem Endspiel als Finalgegner feststanden.
Spannung pur im „kleinen Finale“
Im letzten Vorrundenspiel trafen beide Teams bereits aufeinander und entschieden, den Sieger in einem Penalty-Lauf gegen den Torwart zu ermitteln. Hier hatte der FC Ostrach noch die Nase vorn und fügte dem SV Reute die einzige Niederlage im gesamten Turnier zu.
Finale: Reute nutzt Überzahl eiskalt aus
Im Endspiel entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Der FC Ostrach geriet in Bedrängnis, als sein Torwart nach einer Rettungstat außerhalb des Strafraums für zwei Minuten vom Platz musste. Diese Schwächephase nutzte der SV Reute konsequent und stellte mit sehenswerten Treffern den 3:1-Endstand her.
Jubel und Dank nach verdientem Titelgewinn
Großer Jubel brandete auf, als der SV Reute den Pokal erneut in die Höhe stemmen durfte. Ein herzliches Dankeschön ging an den SV Horgenzell für die hervorragende Organisation des Turniers. Der SV Reute blickt bereits voller Vorfreude auf die nächste Titelverteidigung im kommenden Jahr!
Siegermannschaft des SV Reute: Jonas Schanne, Julian Sugg, Niklas Klawitter, Sven Patent, Jonas Klawitter, Eldin Sekic und Safet Hyseni.
(Quelle: SV REUTE 1950 e.V.)