Die A-Junioren Spielgemeinschaft des FV Bad Waldsee-SV Reute traf im Lindenhofstadion des SV Weingarten im Kampf um den Gewinn des Bezirkspokals an Christi Himmelfahrt auf die TSV Tettnang.
Nachdem die beiden Mannschaften sich vergangenen Samstag in der Liga noch mit einem Unentschieden getrennt hatten, war in dieser Partie klar, dass es einen Sieger geben wird.
Und die Jungs der JSG zeigten schnell, wer dieser Sieger sein wird. So gingen sie in der 24. Spielminute durch Julian Neyer, nach Vorbereitung von Hannes Martin, mit 0:1 in Führung.
Im weiteren Verlauf des Spiels war es ein ausgeglichener Schlagabtausch, Tettnang drängte zunehmend auf den Ausgleichstreffer, die JSG verteidigte dies aber gut und spätestens bei Torhüter Jonas Schäfer war dann Endstation jeglicher Angriffe.
Dadurch öffneten sich aber auch Räume zum Kontern für die JSG, welche sie in der 62. Spielminute dann auch zum Ausbau der Führung nutzen. Ein schön vorgetragener Konter über Niklas Heider und wiederum Hannes Martin landete am Ende bei Linus Hörmann, der eiskalt zum 0:2 vollstreckte.
Die weiteren Bemühungen der TSV sollten nicht mehr belohnt werden und so stand nach 90 Minuten der verdiente Sieger fest: die JSG FV Bad Waldsee-SV Reute.
Vor zahlreichen Fans, Unterstützern und den Eltern und Geschwistern präsentierte Kapitän Julian Neyer dann den gewonnenen Pokal und der Erfolg wurde gebührend gefeiert.
Der FV Bad Waldsee beglückwünscht die ganze Mannschaft um Trainer Sascha Ebenhoch und Wolfgang Branz!!
(Vereinsmitteilung: Jonathan Knoll & Toni Stöckler, FV Bad Waldsee)