Die EVR-Junioren haben gegen Deggendorf gut mitgehalten, konnten aber in zwei Spielen keinen Punkt ergattern. Das Team ist damit nach sechs Spielen mit drei Siegen in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht
Im ersten Spiel brachte Maxim Kessler den EVR in der 10. Minute in Führung. Es sollte der einzige Ravensburger Treffer bleiben. Noch in der Schlussminute des ersten Drittels nutzte Deggendorf das erste Überzahlspiel zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt waren gerade 15 Sekunden gespielt, als ein Deggendorfer Schuss genau in den Torwinkel krachte.
Bei dem knappen 1:2 blieb es bis Drittelende. Im Schlussabschnitt sahen die Besucher von beiden Seiten ein rasantes Spiel, in dem es rauf und runter ging. Der EVR hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Schläger, doch das glücklichere Team war Deggendorf mit dem 1:3 in der 47. Minute. In der 56. Minute die endgültige Entscheidung. Der EVR spielte in Überzahl, doch ein missglücktes Abspiel vor des Gegners Tor landete auf dem Schläger eines Deggendorfers, der freie Bahn zum 1:4 hatte.
Strafen: EVR 10, Deggendorf 10
In der zweiten Begegnung legte Deggendorf schon in der 4. Minute vor. Diesmal glich der EVR in der Schlussminute des Anfangsdrittels aus. Torschütze war Alexander Nidens. Durch einen Deggendorfer Treffer in der 35. Minute stand es nach dem Mitteldrittel wie am Vortag 1:2.
Und wieder war es die 47. Minute, in der die Gäste auf 1:3 stellten. Diesmal ließen sie aber gar keine Spannung mehr aufkommen und netzten nur zwölf Sekunden später zum 1:4 ein. Das 1;5 in der 57. Minute setzte den Schlusspunkt eines Wochenendes, an dem die EVR-Junioren nicht enttäuscht haben, sich aber einem über alle drei Reihen hinweg stärkeren Gegner beugen mussten.
Strafen: EVR 4, Deggendorf 10
U17 Bayernliga: EVR – ECDC Memmingen 19:1
Das Spiel war so einseitig wie die Begegnung in Memmingen, nur dass das Ergebnis nochmals höher ausgefallen ist. Die Gäste hatten nie eine Chance und erzielten ihren einzigen Treffer in doppelter Überzahl. Was die beiden Kantersiege sportlich wert sind, muss sich am kommenden Wochenende zeigen, wenn Heilbronn zu Gast ist.
Tore EVR: Lars Schulz (7), Ilja Katjuschenko (3), Yaroslav Raivakhovskyi (3), David Kutscher, Moritz Schreier, Martin Freling, Maxim Kinast, Maksym Filonich
Strafen: EVR 10, Memmingen 10
Bayernliga U 15: Augsburger EV – EVR 15:0
Die Augsburger ließen in ihrem Saisonauftaktspiel nichts anbrennen und für den EVR gab es wie bereits vor Wochenfrist für die U 13 gegen die Fuggerstädter nichts zu holen.
U 13 Bayernliga: ESV Kaufbeuren – EVR 6:9
Kaufbeuren führte durch Treffer in der 4., 6. Und 7. Minute sehr schnell mit 3:0. Danach nutzten die Allgäuer drei Überzahlsituationen zu weiteren Toren in der 26., 35. Und 57. Minute.
Strafen: Kaufbeuren 14, EVR 26
(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)