EVR Junioren mit Sieg und Niederlage in Weiden

Yaroslav Raivakhosvkyi sorgte mit einem trickreichen Penalty für die Entscheidung im wichtigen Spiel der U 17 gegen Weiden.
Yaroslav Raivakhosvkyi sorgte mit einem trickreichen Penalty für die Entscheidung im wichtigen Spiel der U 17 gegen Weiden. (Bild: EVR/Sandra Hofmann)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit einem 5:4 und einem 2:3 in Weiden hat der EVR Anschluss an das Mittelfeld der DNL-Qualifikationsgruppe Süd gehalten, einen Sprung nach vorne in der Tabelle aber verpasst.

Im ersten Spiel glich Robin Böhm in Überzahl in der 15. Minute die Führung der Weidener aus der 3. Minute aus. Kurz nach dem 1:1 musste ein Ravensburger in die Kühlbox, was Weiden zur erneuten Führung nutzte. In der Schlussminute des ersten Drittels bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 3:1 aus.

Erneut war der EVR in der 27. Im Powerplay erfolgreich. Daniel Mat schoss zum 3:2 ein. Die Weidener Antwort folgte nur vier Minuten später mit dem 4:2. Mit dem 4:3 durch Maxim Kessler in der 34. Minute blieb der EVR dran. Tim Reiner schoss zu Beginn des Schlussdrittels den Ausgleich. Maxim Grammatik entschied mit dem dritten Ravensburger Überzahltor in der 47. Minute das Spiel.

Strafen: Weiden 12, EVR 12

Im zweiten Spiel blieb das erste Drittel torlos. Im zweiten Abschnitt ging Weiden in der 26. Minute in Führung. Mikhail Sokolov glich in der 39. Minute zum 1:1-Pausenstand aus. Im Schlussdrittel wurde das Spiel in der 47. und in de 49. Minute durch zwei Weidender Treffer innerhalb von knapp zwei Minuten entschieden. Maxim Gramatik verkürzte zwar schon in der 50. Minute auf 3:2. Der Ausgleich wollte danach aber nicht mehr fallen.

Strafen: Weiden 10, EVR 4

U 17 Bayernliga – EVR startet erfolgreich in die Meisterrunde

Die U 17 des EVR hat im ersten Spiel der Meisterrunde ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen und den EV Weiden mit 4:3 nach Penaltyschießen geschlagen. Nachdem es in der Vorrunde keinen ernsthaften Gegner für die Ravensburger gegeben hatte, zeigte sich schnell, dass die Oberpfälzer von einem ganz anderen Kaliber sind. Mit ihrem körperbetonten Spiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachten sie den EVR immer wieder in Verlegenheit, kassierten dabei aber zu viele Strafen..

Lars Schulz brachte den EVR in der 6. Spielminute mit einem genau platzierten Schuss ins kurze Eck in Führung. Der EVR spielte danach deutlich überlegen und hätte die Führung ausbauen können. Zwei Minuten vor dem Drittelende rächten sich die vergebenen Chancen, als Weiden aus kurzer Distanz ausglich. Als erneut der EVR die Scheibe vor dem Tor nicht wegbrachte, fiel in der 27. Minute das 1:2 Der EVR glich durch Alexander Nidens zwei Minuten später aus.

Lars Schulz schoss zwei wichtige Tore für die U 17 des EVR.
Lars Schulz schoss zwei wichtige Tore für die U 17 des EVR. (Bild: EVR)

Kurz vor Ende des zweiten Drittels fiel das 2:3. Im Powerplay konnte der EVR in der 55. Minute durch Schulz auch diesen Rückstand egalisieren. Im Penaltyschießen traf für den EVR zunächst Lars Schulz. Yaroslav Raivakhovskyi entschied das Spiel mit einem sehenswerten Strafschuss, bei dem er sich die Scheibe selbst durch die Beine spielte.

Strafen: EVR 8, Weiden 18

U 13 Bayernliga

EVR – ESV Kaufbeuren 0:14
Kaufbeuren stand schon vor diesem Spiel als Sieger der Vorrundengruppe fest, kannte aber dennoch kein Erbarmen. 3:0 stand es zur ersten Pause, 5:0 zur zweiten. Angesichts des klaren Rückstand brach der EVR im Schlussabschnitt ein und kassierte nochmals neun Treffer.

Germering-EVR 4:5
Mit einem knappen 5:4 ist dem EVR ein zweiter Sieg gegen Germering gelungen. Mit fünf Punkten und damit vier Zählern Vorsprung vor Germering belegen die Ravensburger damit Platz fünf in der Vorrundengruppe.

Strafen: EVR: 28 + 2×20; Kaufbeuren 2

Germering-EVR 4:5
Mit einem knappen 5:4 ist dem EVR ein zweiter Sieg gegen Germering gelungen. Mit fünf Punkten und damit vier Zählern Vorsprung vor Germering belegen die Ravensburger damit Platz fünf in der Vorrundengruppe.

U11 Meldeklasse A

EVR – ECDC Memmingen 8:20
Auf den Kleinfeldern verlor der EVR zunächst deutlichmit 2:9 und danach knapper mit 4:6. Auf dem großen Feld ging Ravensburg zunächst mit 2:0 in Führung, musste dann aber fünf Treffer Gäste hinnehmen.

(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)