Sieg und Niederlage für die EVR-Junioren

Sieg und Niederlage für die EVR-Junioren
Glücklicher Penaltysieger: David Nidens, Torhüter der U 15 des EVR. (Bild: EVR)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit einem hart erkämpften 4:1 im Heimspiel und einem ärgerlichen 2:5 auswärts haben die EVR-Junioren ein durchwachsenes Wochenende gegen den EC Peiting hinter sich. Ärgerlich fand es Trainer Jan Benda, dass das Spiel in Peiting nach einer 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben wurd.

Maximilian Kessler und Robin Böhm hatten den EVR im ersten Drittel in Führung geschossen. Doch der EVR fühlte sich bereits zu sicher. Durch Treffer in der 24. Und in der 33. Minute glich Peiting aus und ging 66 Sekunden vor der zweiten Drittelsirene sogar in der Führung. In der 50. Minute machten die Gastgeber mit dem 2:4 den Sack zu und schossen zwölf Sekunden vor dem Ende gar noch das 5:2.

Strafen: Peiting 4, Ravensburg 2.

Auch im Heimspiel ging der EVR in Führung. Oleg Gettinger traf in der 13. Minute. Den Peitinger Ausgleich in der 25. Minute beantwortete Robin Böhm in der 28. Minute mit dem 2:1. Zu Beginn des Schlussdrittels ging es hinauf und hinter. Glücklicher war der EVR. Robin Böhm spielte, obwohl bedrängt, in der 45. Minute gekonnt Gettinger an, der zum 3:1 erfolgreich war.

Wütende Angriffe der Peitinger waren die Folge. Ihr Coach Matvejev Arthurs bewies Mut zum Risiko und nahm bereits dreieinhalb Minuten vor dem Ende den Torhüter heraus. Mehrmals zischte der Puck bei Ravensburger Distanzschüssen nur wenige Zentimeter an den Pfosten des Peitinger Gehäuses vorbei, bevor Robin Böhm 20 Sekunden vor dem Ende genau in die Mitte zum umjubelten 4:1 ein.

Strafen: EVR 4, Peiting 6

U17 Bayernliga: ECDC Memmingen – EVR 2:14

Mit einem Kantersieg im Nachbarschaftsduell ist der EVR in Vorrundengruppe 1 gestartet. Das Rückspiel in Ravensburg steht bereits am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr an.

U 15 Bayernliga: EVR- ESV Kaufbeuren 3:2 n.P.

Gelungener Start nach dramatischem Spiel: Die U 15 des EVR konnte im Oberschwaben-Allgäu-Derby einen Rückstand aufholen und sich im Penaltyschießen noch den Zusatzpunkt sichern. Die Gäste gingen in der 10. Spielminute in Führung.

Im zweiten Drittel erzielte Ivan Lengle in der 27. Minute den Ausgleich. Zwölf Sekunden vor der zweiten Pausensirene legte Kaufbeuren wieder vor. Im Schlussabschnitt hatte der EVR die größeren Spielanteile. Der Ausgleich gelang in Überzahl in der 29. Minute. Noel Kevin Naimiller traf, nachdem der EVR mächtig Druck im Powerplay gemacht hatte. Der EVR hatte auch weiterhin die besseren Chancen und in der Schlussminute bei einem Alleingang sogar noch die Riesenmöglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Die Entscheidung fiel allerdings erst im Penaltyschießen durch den letzten EVR-Schützen Niklas Ort.

Strafen: EVR 8, Kaufbeuren 14

U 13 Bayernliga: EVR-Augsburger EV 1:10

Mit der Führung bereits in der zweiten Minute durch Yannick Matzenmüller gelang dem EVR ein Saisonauftakt nach Maß. Ab da gab es gegen den hohen Favoriten aber nichts mehr zu holen. Mit 1:3 war der Rückstand nach dem ersten Drittel noch nicht allzu hoch.

Im Verteidigungsmodus: die U 13 des EVR gegen Augsburg.
Im Verteidigungsmodus: die U 13 des EVR gegen Augsburg. (Bild: EVR)

Im zweiten Drittel aber dominierte Augsburg und schraubte das Ergebnis auf 1:8. Im Schlussabschnitt kassierte der EVR nur noch zwei Gegentreffer und zeigte vor allem bei einer doppelten Unterzahl, dass das Team von den Aubsburgern leistungsmäßig nicht so weit entfernt war wie es das Ergebnis scheinen lässt. Überhaupt musste man nur einen Treffer in Unterzahl hinnehmen.

Strafen: EVR 12, Augsburg 8

(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)