EVR-Junioren kehren mit leeren Händen aus Mannheim zurück

EVR-Junioren kehren mit leeren Händen aus Mannheim zurück
Weiter im Vorwärtsgang ist die U 17 des EVR. (Bild: EVR/Sandra Hofmann)

WOCHENBLATT

U 17 steht bereits in der Meisterrunde

Nur ein Törchen ist den EVR-Junioren beim Mannheimer ERC gelungen. Ansonsten bissen sich die phasenweise überlegen spielenden Oberschwaben an der MERC-Defensive in zwei Spielen über 120 Spielminuten hinweg die Zähne aus. Folge ist, dass man erstmals in dieser Saison nach einem Doppelspieltag ohne Punkte dasteht.

Im ersten Spiel gelang Mannheim zwar ebenfalls nur ein Treffer. Aber das Tor nach fast genau vier Spielminuten bedeutete bereits den Sieg und drei Punkte, da der EVR überhaupt nicht traf. Reihenweise ließ man auch beste Chancen liegen. Die Chance zum Schlussspurt nahm man sich selbst durch zwei Strafzeiten. Dass Trainer Jan Benda in der Schlussminute noch den Torhüter vom Eis nahm, konnte auch nicht mehr helfen.

Strafen: MERC 2, EVR 6

Im zweiten Spiel ging Mannheim ähnlich früh bereits in der 6. Minute in Führung. Die Kurpfälzer erhöhten in der Anfangsphase des zweiten Drittels in der 23. Minute auf 2:0 und nutzten dabei im Powerplay die einzige Ravensburger Unterzahl dieses Spiels. Als der EVR in der 35. Minute mit einem Mann mehr auf dem Eis stand, platzte endlich der Knoten mit dem Anschlusstreffer durch Daniel Kern. In der 54. Minute hatte der EVR in Überzahl die große Chance zum Ausgleich, kassierte aber durch einen Shorthander das 3:1.

Strafen: MERC 8, EVR 2

U 17 Bayernliga: EVR – Germering 8:1

Auch Germering war keine ernsthafte Konkurrenz für die U 17 des EVR. Das Team hat mit einem überzeugenden 8:1-Erfolg schon nach fünf von acht Gruppenspielen die Teilnahme an der Meisterrunde der Bayernliga sicher. Auch auf den Gruppensieg bestehen bei jetzt fünf Punkten Vorsprung auf Germering beste Aussichten. Dem hartnäckigsten Konkurrenten wurden bereits im ersten Drittel mit einem 4:0 für den EVR die Grenzen aufgezeigt. Danach ließ man es auf Ravaensburger Seite langsamer angehen. 6:0 stand es nach dem zweiten Abschnitt. Zwei Tore wurden auch im Schlussabschnitt erzielt. In der vorletzten Minute gelang den Gästen noch der Ehrentreffer.

Tore EVR: Maxim Kinast (2), Yaroslav Raivakhovskyi, Maksym Filonich, Noel Kevin Naimiller (2), Moritz Schreier, Ilja Katjuschenko

Strafen: EVR 10, Germering 2

U 15 Bayernliga: EVR – EV Füssen 2:10

Zwei Drittel lang war das Spiel offen, bevor der EVR im Schlussabschnitt einbrach. Zählbares kam auf beiden Seiten erst Ende des ersten Drittels zustande. Füssen ging in der 16, Minute in Führung. Der EVR glich schon neun Sekunden später durch Ewald Hausch aus.

In der 18. Minute war Füssen erneut erfolgreich. In der 27. Minute erhielt der Torhüter des EVR eine Matchstrafe. Füssen erzielte noch im zweiten Drittel zwei weitere Treffer zum 1:4. Noel Kevin Naimiller brachte den EVR in der 33. Minute nochmals auf 2:4 heran. Im Schlussdrittel schoss Füssen sechs Tore, der EVR ging leer aus.

Strafen: EVR 14 + 25; Füssen 20

(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)