Semesterauftakt an der vhs Friedrichshafen:

Semesterauftakt an der vhs Friedrichshafen:
Das Team der vhs Friedrichshafen freut sich auf viele Gäste. (Bild: vhs FN)

WOCHENBLATT

Mit offenem Atelier, Schnupper-Sprachkursen sowie Kurzsessions in Yoga, Meditation und Bewegung

Was hat die vhs alles zu bieten? Was sind das für Dozenten? Was für eine Ausstattung und welche Räumlichkeiten stehen zur Verfügung. Wie sieht das Corona-Konzept aus?

Am Freitag, den 18. September 2020, öffnet die vhs von 19 bis 21.30 Uhr Ihre Pforten. Bei einem bunten Semester-Auftakt kann ganz ungezwungen in verschiedenste Kurse geschnuppert werden.

Vielleicht wollte der ein oder andere Leser schon immer mal etwas Neues ausprobieren. Das ist die Gelegenheit herauszufinden, was Freude macht – sei es eine kurze Yoga-Einheit oder verschiedene Meditationsformen. Wenn es etwas mehr Bewegung sein soll, bietet die Rückenschule oder FunTone Basic Abwechslung. Die für Ihr großes Angebot bekannte Sprachenschule der vhs wird sich mit Kurz-Kursen in Ungarisch und Französisch vorstellen. Das offene Atelier freut sich auf Interessierte, die unterschiedliche Zeichen- und Maltechniken mit Pastell, Aquarell, Öl und Stiften ausprobieren möchten.

Das Schöne ist, dass man an so einem Abend ganz ungezwungen die Dozentinnen und Dozenten kennen lernen und Fragen zu den Kursangeboten stellen kann. Die Fachbereichsleiterinnen und Fachbereichsleitern sind ebenfalls vor Ort und haben Zeit für eine individuelle Beratung.

Die Veranstaltung findet gemäß der aktuell geltenden Hygieneverordnung statt. Dazu gehört auch eine begrenzte Teilnehmerzahl. Daher wird um eine telefonische Anmeldung bis 18. September, 12 Uhr, gebeten, Tel. 07541/203 3434. Der Abend ist kostenfrei. Das genaue Programm kann unter www.vhs-fn.de auf der Startseite entnommen werden.

Das Team der vhs Friedrichshafen freut sich auf viele Gäste, die Lust auf eine spannende Reise durch vhs-Welten haben und hoffen, dass jeder seinen „Lieblingshafen“ nach dem Abend findet.