Schwerer Unfall auf B30 bei Bad Waldsee: Auto prallt in Lastwagen

Schwerer Unfall auf B30 bei Bad Waldsee: Auto prallt in Lastwagen
Das Fahrzeug prallte zuerst in einen Lastwagen und dann in die Leitplanke. (Bild: David Pichler/Wochenblatt Media)

Bad Waldsee (dpi) – Am Freitagmittag kam es bei Bad Waldsee auf der Bundesstraße 30 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Auto prallte in einen Lastwagen. Eine Frau wurde schwer verletzt.

Aus bislang unbekannten Gründen kam eine 38-Jährige Autofahrerin auf der B30 gegen einen Bordstein und prallte mit ihrem Auto anschließend in einen Lastwagen. Die Fahrerin wurde im weißen Dacia eingeklemmt, zwei weitere Insassen, ein 20 Jahre alter Mann sowie eine 19-jährige Frau, wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Um 13:14 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Waldsee zu dem Verkehrsunfall alarmiert und mussten die 38-jährige Dacia-Fahrerin aus dem verunfallten Auto befreien, sie war in ihrem Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr Bad Waldsee, die mit 35 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen vor Ort war, kümmerte sich des Weiteren um die Beseitigung der Betriebsstoffe und unterstützte bei der Verkehrssicherung. Ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Der 34-jährige Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Die drei Insassen des Dacia wurden in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Die B30 war während den Einsatz- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt, wurde aber um 16:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Am Lastwagen entstand ein Sachschaden in höhe von mehreren tausend Euro.
Am Lastwagen entstand ein Sachschaden in höhe von mehreren tausend Euro. (Bild: David Pichler/Wochenblatt Media)
Ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung war ebenfalls vor Ort.
Ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung war ebenfalls vor Ort. (Bild: David Pichler/Wochenblatt Media)