Bex und Draguignan gemeinsam beim Tuttlinger Stadtfest

Bex und Draguignan gemeinsam beim Tuttlinger Stadtfest
V. l. n. r.: Brigitte Breinlinger, Angelica Corthay (Vorsitzende Kommission Bex), Richard Tylinski (Vorsitzender Kommission Draguignan) und Sébastien Dussault freuen sich über die gemeinsame Spendenaktion an die Tuttlinger Tafel. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Ein gemeinsamer Stand der Tuttlinger Partnerstädte Bex und Draguignan konnte nach einer längeren Pause in diesem Jahr endlich wieder realisiert werden. Alle erzielten Erlöse in Höhe von 500 Euro werden dem Tuttlinger Tafelladen gespendet.

„Da ist wirklich ordentlich etwas zusammengekommen“, freut sich Brigitte Breinlinger, Vorsitzende der Partnerschaftskommission Bex (Schweiz) und zieht ein positives Fazit zum gemeinsamen Stadtfeststand mit der französischen Partnerstadt Draguignan.

Auch Sebastien Dussault, Vorsitzender der Partnerschaftskommission Draguignan, zeigt sich erfreut, dass der Hinweis auf die Spende an den Tafelladen, die Gäste am Stand wohl animiert habe, zusätzlich auch noch das ein oder andere Pfandgeld zurück ins Kässle zu stecken.

V. l. n. r.: Brigitte Breinlinger und Sébastien Dussault bei der Spendenübergabe an den Tafelladen.
V. l. n. r.: Brigitte Breinlinger und Sébastien Dussault bei der Spendenübergabe an den Tafelladen. (Bild: Stadt Tuttlingen)

Die Gäste aus den Partnerstädten waren zusammen mit den jeweiligen Tuttlinger Partnerschaftskommissionen das ganze Wochenende im Einsatz und haben am Stand Wein aus Draguignan und Salz aus Bex verkauft. Dazu konnten die Besucher Baguette mit Tapenade, einer provenzalischen Olivenpaste, und Schweizer Käse verkosten.

Die Idee der Spende war daraus entstanden, dass die Partnerstädte keinesfalls Gewinn erzielen wollten mit den Mitbringseln, die sie vielmehr als Geschenk an die Bürger Tuttlingens betrachten. Über den Tafelladen als Spendenempfänger war man sich schnell einig und so ist die Freude umso größer, dass eine ordentliche Summe zusammengekommen ist, die bereits überreicht werden konnte.

(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)