Hauptversammlung des TV Spaichingen

Der TV Spaichingen hatte am 30. März 2023 ihre Hauptversammlung.
Der TV Spaichingen hatte am 30. März 2023 ihre Hauptversammlung. (Bild: TV Spaichingen/Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei der Hauptversammlung des TV Spaichingen am 30. März 2023 zeigt sich der Verein vielfältig, bedeutend, jugendlich, sportlich, einig und verantwortungsbewusst. Eine Zusammenfassung:

Die Abteilungsleiter verdeutlichten in ihren Kurzberichten, wie vielfältig das Angebot für die Mitglieder ist und was in 2022 in den einzelnen Abteilungen geleistet bzw. welche Erfolge von den Sportler erzielt wurden.

Herr Bürgermeister Hugger hebt in seinem Grußwort die Bedeutung des Vereins für die Stadt und die Bürger hervor und bedankt sich für das Engagement des TV bei städtischen Veranstaltungen.

Jugendleiterin, Selina Schäfer, und Jugendsprecherin, Saranda Bytyqi, geben einen Überblick, was im Jahr 2022 für die rd. 900 Jugendlichen und Kinder im Verein, aber auch im Rahmen von städtischen Veranstaltungen, wie z. B. dem Bungee Run beim Primtalsommer, auf die Beine gestellt wurde. Der Verein legt einen starken Schwerpunkt auf das Angebot für Kinder und Jugendliche und möchte für diese Zielgruppe durch verschiedenste Angebote auch in Zukunft attraktiv bleiben.

Besonders hervorgehoben wurden von der Stv. Vorsitzenden, Ressort Sport, Regina Hege, die immense Anzahl an Übungsleiterstunden, die von Trainer und Übungsleiter in 2022 geleistet wurden. Hier wurden Elke Honer (609 Stunden), Tanja Müller-Russ (503 Stunden) und Fabian Reisch (382 Stunden) besonders erwähnt und mit großem Beifall belohnt.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende, Dominik Schuhmacher, und die Stv. Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit, Ute Schneck, einstimmig wiedergewählt. Die Stv. Vorsitzende Geschäftsstelle, Simone Dreher-Rieth, verabschiedete sich nach 8 Jahren aus dem Gremium, Der Vorsitzende dankte herzlich für ihr Engagement und überreichte ein Präsent.

Um die finanzielle Situation im Verein für die Zukunft stabil zu halten und für die nächsten Jahre zu sichern, müssen, so der 1. Vorsitzende , Dominik Schuhmacher, in seinem Bericht die Mitgliedsbeiträge angepasst werden. Auch der Stv. Vorsitzende Finanzen, Stefan Bast, macht in seinem  ausführlichen Finanzbericht deutlich, dass die Ausgaben, z. B. für den vereinseigenen Bus, die Einnahmen nicht überschreiten dürfen.

Deutlich wurde an diesem Abend, dass der Turnverein gut aufgestellt ist, über engagierte Mitglieder, Trainer, Übungsleiter und Vorstandsgremium verfügt und zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.

(Vereinsmitteilung: TV Spaichingen)