Germany AG & Co. KG beschenkt Kinder und Jugendliche mit Einschränkungen in Mariaberg

Germany AG & Co. KG beschenkt Kinder und Jugendliche mit Einschränkungen in Mariaberg
Die Mariaberger Vorstände Rüdiger Böhm (2.v.l.) und Michael Sachs (3. v.l.), sowie Mitarbeitende und Kinder bedankten sich bei Hans Gier, Solution Design NTT Germany AG & Co KG (ganz links) und Silvia Munoz Sanchez, Facility Coordinator (1. Reihe, ganz rechts) für die tollen Weihnachtsgeschenke und die Spende. (Bild: Mariaberg e.V.)

WOCHENBLATT

Schon zum 6. Mal organisierte die Firma NTT Germany AG & Co. KG, ein globaler IT-Dienstleister mit mehreren Niederlassungen in Deutschland, zu Gunsten der diakonischen Einrichtung Mariaberg e.V. in Gammertingen eine Geschenkeaktion zu Weihnachten.

Mitarbeiter aus den Niederlassungen in Stuttgart und München kauften für 77 Kinder und Jugendliche in Mariaberg Weihnachtsgeschenke, verpackten diese liebevoll und erfüllten sehnliche Weihnachtswünsche wie beispielsweise einen Playmobil Krankenwagen, Knete, ein Kuschelkissen, Parfüm, CDs, Bücher, Gutscheine oder andere Spielsachen. Außerdem wurden zahlreiche Packungen Baumkuchen verteilt.

Zusätzlich spendete NTT Germany AG & Co. KG 1.000 Euro an Mariaberg, um die Arbeit der Einrichtung für Behinderten- und Jugendhilfe zu unterstützen.

Hans Gier, Solution Design NTT Germany AG & Co KG, betonte beim Besuch in Mariaberg: „Heute ist mein letzter Arbeitstag, bevor ich mich in den Ruhestand verabschiede. Es war mir ein besonderes Anliegen, dass ich hier vor Ort persönlich die Geschenke vorbeibringen konnte. Es ist so schön, dass wir den Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude machen können.“

Im Anschluss besuchten Hans Gier und seine Kollegin Silvia Munoz Sanchez, Facility Coordinator bei NTT Germany, Schülerinnen und Schüler im Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum.   Auch hier wurden weitere Geschenke übergeben, bevor Gier mit seiner Posaune Weihnachtslieder spielte. Die Schülerinnen und Schüler sangen begeistert mit und waren sichtlich erfreut über den Besuch.

(Pressemitteilung: Mariaberg e.V.)