Pfullendorf: LKW rammt Mercedes weg und verursacht 10.000 Schaden

Pfullendorf: LKW rammt Mercedes weg und verursacht 10.000 Schaden
Laut Polizei fuhr der LKW-Fahrer weiter, obwohl es hinter ihm hupte. (Bild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Das ging schief: Ein LKW-Fahrer wollte wenden und übersah dabei einen Mercedes, der hinter ihm stand. Trotz Hupen schob er den Vito-Transporter fast drei Meter nach hinten.

Dieses Wendemanöver missglückte auf ganzer Linie. Ein 63 Jahre alte Lkw-Fahrer bemerkte, dass er in der Kasernenstraße in Pfullendorf falsch gefahren war. Deshalb setzte er an der Einmündung zum Haus Linzgau rückwärts zum Wenden an.

Dabei übersah der Fahrer einen hinter dem LKW stehenden Mercedes Vito. Trotz Hupen wurde der Mercedes rund drei Meter nach hinten geschoben, bis der LKW zum Stehen kam. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)