Fasnetstreiben im Familienzentrum Sonnenschein Pfullendorf

Fasnetstreiben im Familienzentrum Sonnenschein Pfullendorf
v.l.n.r.: Mia-Sophie Werner, Marie Langer, Federica Riso, Jonathan Kakus (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT

Am Schmotzigen Donnerstag, 8. Februar, feierte das Familienzentrum Sonnenschein einen Tag voller Narrenspaß und fröhlicher Gemeinschaft.

Bereits am Morgen brachte die Mensa des Familienzentrums mit einem bunten Treiben aus Tanz, Gesang und Lachen jede Menge Spaß in den Tag. Die Kinder tanzten verkleidet zu verschiedenen Fasnetsliedern.

Daraufhin wurde gemeinsam mit den Kindern gefrühstückt. Es gab selbstgemachte, gesunde Berliner die im Vorfeld gemeinsam mit den Kindern zubereitet wurden und frische Brezeln, die bei den Kindern gut ankamen.

Nach dem Frühstück wurden die Kinder und pädagogische Fachkräften von den Stegstrecker Narren aus Pfullendorf befreit. Gemeinsam wurde der Pfullendorfer Narrenmarsch getanzt und gesungen. Die Narren bekamen traditionell einen Narrenorden vom Familienzentrum Sonnenschein überreicht. Daraufhin folgte ein Tanz von den Kindern und den pädagogischen Fachkräften mit dem Titel „Das Lied über mich“.

Ab 11:00 Uhr waren die Eltern herzlich eingeladen, am bunten Treiben teilzunehmen. Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern an verschiedenen Stationen wie Dosenwerfen, Konfettikanonen, Eierlauf und Topfschlagen teilnehmen. Die Eltern hatten die Möglichkeit an unserer Foto-Selfie-Station eine schöne Erinnerung mit der Kamera festzuhalten.

Der Elternbeirat eröffnete ab 11:00 Uhr die Beki-Bar, dazu gab es eine gesunde Auswahl an Leckereien im Rahmen des BeKi-Programms. Es gab Fruchtbowle, welche vom Elternbeirat zubereitet war und von den Eltern zuckerreduzierte Muffins und Kuchen standen zur Stärkung bereit und rundeten den gelungenen Tag ab.

Ein großes Dankeschön geht an den Elternbeirat für die Unterstützung, Organisation und die Durchführung der Beki-Bar.

Der Schmotzige Donnerstag im Familienzentrum Sonnenschein war ein voller Erfolg. Die Eltern, Kinder und die pädagogischen Fachkräfte hatten eine Menge Spaß und Freude.

(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)