B30: Sattelzug kracht in Leitplanke – rund 13.000 Euro Schaden

B30: Sattelzug kracht in Leitplanke – rund 13.000 Euro Schaden
Beim Einscheren schnitt der LKW-Fahrer den Sattelzug, dieser musste ausweichen. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

WOCHENBLATT

Ein Sattelzugfahrer wurde am Montag auf der B30 von einem bislang unbekannten LKW-Fahrer beim Einscheren geschnitten, musste ausweichen und krachte in die Leitplanke. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Der Unfall passierte am Montag gegen 11:45 Uhr auf der B30 zwischen Ravensburg und Bad Waldsee auf Höhe Egelsee. Der unbekannte LKW-Fahrer hatte den 61-jährigen Sattelzugfahrer überholt. Nach dem Überholvorgang soll der LKW so knapp vor dem Sattelzug wieder eingeschert sein, dass dieser nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Polizei bittet um Hinweise

Durch die Kollision mit der Schutzplanke entstand am Sattelzug rund 10.000 Euro und an der Leitplanke etwa 3.000 Euro Sachschaden. Der Unbekannte, der mutmaßlich mit einem Auflieger mit blauer Plane und ausländischem Kennzeichen unterwegs war, setzte seine Fahrt indes in Richtung Bad Waldsee fort.

Beamte des Polizeipostens Bad Waldsee haben nun Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 07524/4043-0 bei der Polizei melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)