Gefährliche Attacke in Wangen: Hunde attackieren junge Mutter und ihr Baby

Gefährliche Attacke in Wangen: Hunde attackieren junge Mutter und ihr Baby
Bei der Attacke durch zwei Hunde stürzte die Mutter mit ihrem Baby. Symbolbild. (Bild: picture alliance / ZB | Soeren Stache)

WOCHENBLATT

Das hätte richtig schiefgehen können: Eine junge Mutter wollte gemütlich mit ihrem Baby und ihrem Hund bei Wangen spazieren gehen, als sie von zwei frei laufenden Hunden so attackiert wird, dass sie mit ihrem Baby im Tragetuch stürzt.

Die 27-Jährige war am Mittwochmittag gemeinsam mit ihrer Mutter, ihrem Baby und ihrer Hündin auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Löwenhorn und Welbrechts unterwegs.

Plötzlich rannte aus einem nahen Anwesen ein Hund heraus, der zunächst die Hündin der jungen Frau attackierte. Ein weiterer Hund rannte in Richtung der Frau und schnappte zu, sodass die junge Mutter mit ihrem Baby im Tragetuch stürzte.

Die Hundehalterin kam dazu und brachte ihre Hunde zurück auf das Grundstück. Die 27-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, ihrem Baby passierte den ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Gegen die Hundehalterin ermittelt nun die Polizei in Wangen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)