Deutsche Glasfaser verlängert die Vorvermarktung bis Ende Januar

Deutsche Glasfaser verlängert die Vorvermarktung bis Ende Januar
Insbesondere seit der Infoveranstaltung der Stadt Mitte November stieg die Nachfrage deutlich an. Deshalb besteht bei der Deutschen Glasfaser die begründete Hoffnung, die Quote doch noch erreichen zu können. (Bild: picture alliance / SchwabenPress | Guenter Hofer)

WOCHENBLATT

Die Deutsche Glasfaser verlängert ihre Nachfragebündelung bis Ende Januar 2024. Sie reagiert damit auf das in den vergangenen Wochen offensichtlich gestiegene Interesse in der Wangener Bürgerschaft.

Insbesondere seit der Infoveranstaltung der Stadt Mitte November stieg die Nachfrage deutlich an. Deshalb besteht bei der Deutschen Glasfaser die begründete Hoffnung, die Quote doch noch erreichen zu können.

So bleiben die Servicepunkte in Primisweiler (donnerstags 15-18 Uhr) und in der Altstadt (mittwochs 9-14 Uhr, freitags 14-18 Uhr und samstags 9-13 Uhr bleiben weiterhin geöffnet.

Außerdem werden nochmal alle Haushalte besucht, die sich bisher nicht grundsätzlich gegen das Angebot entscheiden haben, heißt es von Seiten der Deutschen Glasfaser.

Die Stadt Wangen begrüßt die Verlängerung. „Auch bei uns gehen aktuell vermehrt Anfragen bezüglich des Angebots der Deutschen Glasfaser ein. Wir beraten dann gerne unabhängig jeden Einzelfall“, sagt Frank Anders, bei der Stadt zuständig für das Thema Breitbandversorgung.

Für die allermeisten städtischen Liegenschaften im Ausbaugebiet hat die Stadt mittlerweile eigene Hausanschlussverträge geschlossen. „Das Angebot ist gut. Somit statten wir unsere Gebäude kostengünstig mit einem Glasfaseranschluss aus und machen sie zukunftssicher, unabhängig von der zukünftigen Nutzung“, sagt Anders.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter deutsche-glasfaser.de/wangen-im-allgaeu verfügbar.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Wangen)