Tombola bereitet doppelte Freude TWS spenden an Ravensburger Clowns e.V. und Beratungsstelle Brennessel e.V.

TWS spenden an Ravensburger Clowns e.V. und Beratungsstelle Brennessel e.V.
(v.l.): Christina Wallisch und Ulrike Pietrek vom Ravensburger Clowns e.V. freuen sich über die Spende der TWS. Den Erlös aus der Weihnachtstombola überreichten Betriebsrat Frank Stöckler, Geschäftsführer Dr. Andreas Thiel-Böhm und Betriebsrätin Isabel Flamm von der TWS. Für den Verein Brennessel e.V. nahmen die beiden Vorstandsmitglieder Helmut Schaich und Melanie Markert die Spende entgegen. (Bild: TWS)

WOCHENBLATT

Über eine finanzielle Unterstützung konnten sich dieser Tage die Ravensburger Clowns und die Beratungsstelle Brennessel freuen. Die Mitarbeitenden der Technischen Werke Schussental (TWS) spendeten den Erlös einer Benefiz-Aktion in Höhe von insgesamt 1.000 Euro zu gleichen Teilen an die beiden regionalen Organisationen.

„Ob im Pflegeheim, Kinderheim oder in der Kinder- und Jugendpsychiatrie – mit Hilfe unserer Unterstützer können wir die heilsame Wirkung unserer „Lachmedizin“ in verschiedene Einrichtungen in der Region bringen“, berichtete Christina Wallisch, 1. Vorsitzende des Ravensburger Clowns e.V.. Die „Clownvisiten“ finden regelmäßig in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Seniorenheimen, Hospizen und sozialen Einrichtungen statt.

Vom Vorstand der Beratungsstelle Brennessel nahm Helmut Schaich die Spende entgegen: „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung der TWS und setzen sie für unsere Beratungs- und Präventionsarbeit ein.“ Der gemeinnützige Verein berät neben Kindern und Jugendlichen auch Erwachsene, die in ihrer Kindheit sexuellen Missbrauch erfahren haben und bietet verschiedene Präventionsprojekte an, um die Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Bei der Spendenübergabe betonte TWS-Geschäftsführer Dr. Andreas Thiel-Böhm den Wert ehrenamtlicher Arbeit: „Es ist immer wieder beeindruckend und schön zu sehen, wie viel bürgerschaftliches Engagement in unserer Region gelebt wird“. Auch die TWS selbst unterstützt ihre Mitarbeitenden bei der Ausübung von Ehrenämtern.

Frank Stöckler, Betriebsrat der TWS, freut sich über die Unterstützung von ehrenamtlichen Einsätzen: „Das passt zu uns. Denn als regionaler Energie- und Wasserversorger haben wir nicht nur spannende Aufgaben, sondern versorgen die Bürgerinnen und Bürger in der Region rund um die Uhr“.

Gemeinsam mit Isabel Flamm organisierte er seitens des Betriebsrats die Spendenaktion im Rahmen einer Weihnachtstombola. Bei der Aktion kamen rund 640 Euro zusammen, die von der TWS-Geschäftsleitung auf 1.000 Euro aufgestockt wurden.

(Pressemitteilung: TWS)