Ravensburg: Mann drohte, sich mit Messer selbst zu verletzten

Ravensburg: Mann drohte, sich mit Messer selbst zu verletzten
Ein Mann drohte sich mit einem Messer selber zu verletzen // Symbolbild. (Bild: Elmar Gubisch//iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand sich ein 26-jähriger Mann der in einer Ravensburger Asylbewerberunterkunft für einen Polizeieinsatz sorgte.

Am vergangenen Montag wurden die Beamten in eine Geflüchtetenunterkunft in die Schmalegger Straße alarmiert. Ein 26 Jahre alter Mann hatte zuvor selbst den Notruf gewählt, nachdem er eigenen Angaben zufolge Streit mit einem anderen Bewohner hatte. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung drohte der deutlich Alkoholisierte unvermittelt an, sich mit einem Küchenmesser selbst zu verletzen.

Pfefferspray und weitere Polizeikräfte nötig

Mithilfe weiterer Einsatzkräfte und Pfefferspray konnte der 26-Jährige in einem günstigen Moment überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Hierbei beleidigte er die Beamten.

Da sich der Mann mit dem Messer selbst oberflächliche Verletzungen zugefügt hatte, wurde er zunächst vom Rettungsdienst behandelt und anschließend wegen seines psychisch angeschlagenen Gesundheitszustands in ein Fachkrankenhaus eingeliefert.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)