Feuerwehr Ravensburg im Einsatz Kochen mit Nebenwirkungen und einer Prise Betäubungsmittel

Kochen mit Nebenwirkungen und einer Prise Betäubungsmittel
Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. (Bild: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

In Ravensburg hat verbranntes Essen den Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Die Feuerwehr rettet den bewusstlosen Hobbykoch – und findet zufällig Drogen in der Wohnung.

Angebranntes Essen hat in der Wohnung eines 44-Jährigen in der Zeppelinstraße in Ravensburg am Samstag gegen 15:30 Uhr den Rauchmelder ausgelöst. Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, fanden den Mann bewusstlos in seiner verrauchten Wohnung.

Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik, wo dieser sein Bewusstsein wiedererlangte. Eine ebenfalls alarmierte Polizeistreife entdeckte währenddessen zufällig eine Kleinstmenge Betäubungsmittel in der Wohnung und stellte dieses sicher.

Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gelüftet hatte, war diese wieder bewohnbar. Sachschaden entstand nicht. Der 44-Jährige hat nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen des Drogenbesitzes zu rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)