Polizeikontrolle bei Aichstetten endet mit mehreren Anzeigen

Polizeikontrolle bei Aichstetten endet mit mehreren Anzeigen
Ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle// Symbolbild. (Bild: picture alliance/zoonar/Jens Schmitz)

Bei der polizeilichen Kontrolle eines ukrainischen Autofahrers sind die Beamten gleich auf drei Verstöße aufmerksam geworden.

Zunächst zeigte der 26-jährige Fahrer den Beamten lediglich das Foto eines angeblichen ukrainischen Führerscheins und gab an, dass das Original im Krieg vernichtet worden sei. Wie sich im Laufe der weiteren Abklärungen herausstellte, dürfte es sich bei dem Dokument auf dem Foto jedoch mutmaßlich um eine Fälschung gehandelt haben.

Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Diese wurde ihm zuvor wegen einer Verkehrsstraftat vorläufig entzogen. Zudem hatte das von ihm genutzte Fahrzeug keinen aktuellen Versicherungsschutz.

Der 26-Jährige muss sich somit wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Verdachts der Urkundenfälschung verantworten.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)