Grundschule Isny erlebt chemisches Feuerwerk an der nta

Grundschule Isny erlebt chemisches Feuerwerk an der nta
Im wahrsten Sinn des Wortes mit einem Feuerwerk an chemischen Experimenten gelang es Dipl. Ing. (FH) Jürgen Nowarra von Anfang an, den Funken der Begeisterung an die jungen Nachwuchs-Wissenschaftler überspringen zu lassen. (Bild: Prof. Dr. Grillenberger)

WOCHENBLATT

Insgesamt sieben Klassen der Grundschule Isny mit rund 200 Schülern statteten am Dienstag (06.Februar) der nta Isny einen Besuch ab und wurden in einer Unterrichtsstunde der „ganz besonderen Art“ von der Faszination der Chemie überzeugt.

Im wahrsten Sinn des Wortes mit einem Feuerwerk an chemischen Experimenten gelang es Dipl. Ing. (FH) Jürgen Nowarra von Anfang an, den Funken der Begeisterung an die jungen Nachwuchs-Wissenschaftler überspringen zu lassen. Ob chemische Farb-Ampel, flammendes Herz, Schießbaumwolle oder feuerspeiendes Gummibärchen – die lautstarke Begeisterung im Großen Hörsaal der Akademie war selbst von den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern kaum zu bändigen, was dann am Schluss der Experimentalstunde noch in zahlreichen neugierigen Fragen an Herrn Nowarra gipfelte.

Eines nahmen die Grundschüler mit Sicherheit an diesem Schultag mit nach Hause: viel mehr Interesse an Naturwissenschaften.

(Pressemitteilung: Prof. Dr. Grillenberger, Naturwissenschaftlich-Technische Akademie Prof. Dr. Grübler gGmbH)