Motorradfahrer bei Bad Wurzach schwer verletzt

Motorradfahrer bei Bad Wurzach schwer verletzt
Am Sonntagmorgen ergab sich bei Bad Wurzach ein Motorradunfall. (Bild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 465 am Sonntagmorgen hat ein Motorradfahrer schwere Verletzungen davongetragen.

Der 44 Jahre alte Biker war von Bad Wurzach nach Leutkirch unterwegs, als er von einem Skoda-Fahrer übersehen wurde. Dieser befuhr die Landesstraße von Arnach kommend und bog in die Bundesstraße ein, ohne auf den herannahenden Motorradfahrer zu achten. Der 44-Jährige stürzte und rutschte über die gesamte Fahrbahn auf einen parallel verlaufenden Grünstreifen.

Aufgrund der schwere seiner beim Sturz erlittenen Verletzungen wurde er von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht. Der 76 Jahre alte Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Motorrad entstand bei dem Verkehrsunfall ein Schaden von rund 5.000 Euro, während sich dieser am Skoda auf etwa 1.000 Euro belaufen dürfte.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)