Medizinischer Notfall am Steuer – 26-Jährige schwer verletzt

Medizinischer Notfall am Steuer – 26-Jährige schwer verletzt
Ein Polizeiwagen und zwei Krankenwagen stehen an einer Unfallstelle //Symbolbild. (Bild: picture-alliance/Fotostand/gelhot)

Am Mittwoch hat ein 25-Jahre alter Autofahrer bei Neuurbach wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Auch das Eingreifen seiner Beifahrerin konnte einen Unfall nicht mehr vermeiden. Sie wurde schwer verletzt.

Kurz vor 11 Uhr fuhr der 25-jährige Seatfahrer mit seiner Begleiterin auf der L316 bei Bad Waldsee, als er wegen eines akuten medizinischen Zwischenfalls die Kontrolle verlor. Die 26-Jährige bemerkte das und ergriff das Steuer um das Fahrzeug wieder auf die richtige Spur zu bringen.

Dabei prallte der Seat seitlich gegen das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs und im weiteren Verlauf gegen den entgegenkommenden Skoda eines 71-Jährigen. Schließlich kam der Seat nach links von der Fahrbahn ab, wo sich der Wagen im Grünstreifen überschlug.

Fahrer später wieder ansprechbar

Ein Rettungswagen brachte die 26-Jährige mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der 25-jährige Fahrzeuglenker war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme wieder ansprechbar, wurde vom Rettungsdienst jedoch ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt 17.000 Euro Sachschaden

Der Seat, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Lkw wird auf rund 5.000 Euro beziffert, während am Skoda rund 3.000 Euro Sachschaden entstand. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen bis gegen 13 Uhr voll gesperrt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)