Finanzspritze vom lokalen Energieversorger

Finanzspritze vom lokalen Energieversorger
Freuen sich über die Unterstützung von der Thüga Energie: Sandra Gütler und Florian Straub von der Musikkapelle Eggmannsried (li.), Wolfgang Spengler vom Musikverein Mittelbuch (vorne mittig) und Alexander Heintze vom TSV Lautrach (hinten re.). Übergeben wurden die Preise durch Marcus Mohr (hinten mittig) und Carmen Löscher (re.) von der Thüga Energie. (Bild: Thüga Energie GmbH)

WOCHENBLATT

Mit über 3.000 Euro fördert die Thüga Energie die Vereine in der Region

Die Corona-Pandemie setzt vielen Vereinen heftig zu. Weil das Vereinsleben fast überall zum Stillstand gekommen ist, fallen bei bleibenden Fixkosten die Einnahmen durch Kursgebühren oder Eintrittsgelder weg. In dieser Situation hilft jede Finanzspritze – wie etwa die der Thüga Energie.

Beim Vereinswettbewerb der Thüga Energie hatten sich insgesamt rund 130 Vereine, davon 27 aus der Region Allgäu-Oberschwaben, beworben. „Wir bedanken uns dafür, dass so viele spannende und für das soziale Miteinander wichtige Vorhaben eingereicht wurden“, so Marcus Mohr, Leiter des Regiocenters, bei der Preisverleihung an die fünf Erstplatzierten aus der Region. Die Arbeit aller anderen teilnehmenden Vereine wurde mit einem Trostpreis gewürdigt.

Auf Platz 1 landete der Musikverein Mittelbuch e. V., der 1.000 Euro für die Anschaffung neuer Instrumente für die Bläserklasse erhält. Diese soll im kommenden Schuljahr in Kooperation mit der Grundschule Mittelbuch angeboten werden. 500 Euro gehen an den TSV Lautrach/Illerbeuren e. V., der davon neue Sportgeräte für das Turnen und den Gesundheitssport kaufen will. Und über 250 Euro kann sich die Musikkappelle Eggmannsried e. V. freuen, die um einen Zuschuss für Vereinskleidung gebeten hatte. Nicht nur im Rahmen des Vereinswettbewerbs unterstützt die Thüga Energie Vereine und Initiativen, sondern sie macht sich auch ganzjährig für ein gutes Miteinander in der Region stark. Für dieses Engagement wurde der regionale Energieversorger mit dem Siegel „Sozial engagiert 2020“ ausgezeichnet.