Bunte Fasnetsfeier im Wohnpark am Schloss Bad Waldee 

Bunte Fasnetsfeier im Wohnpark am Schloss Bad Waldee 
Verkleidete Mitarbeitende und das Sammlervölkle Bad Waldsee sorgten für närrische Stimmung im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee. (Bild: Elli Jäger/St. Elisabeth-Stiftung)

WOCHENBLATT

Das Sammlervölkle Bad Waldsee war zu Gast im Wohnpark am Schloss. Es gab eine Fasnetsfeier mit buntem Programm für die Bewohnerschaft des Pflegeheims und die Gäste der Tagespflege.

Eine ausgelassene Stimmung herrschte kürzlich im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee. Lachende Schmetterlinge, Clowns und Prinzessinnen huschten zwischen Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen umher. „Alle Mitarbeitenden sind heute verkleidet und haben sich große Mühe gemacht, einfach toll“, so Ramona Endres, Tagespflegeleitung und Organisatorin der Fasnetsfeier im Wohnpark am Schloss. Auch einige aus der Bewohnerschaft hatten sich verkleidet.

Eröffnet wurde die Feier durch den Einmarsch der Mitarbeitenden. Walter Schäffler, Betreuungskraft im Wohnpark am Schloss, hielt anschließend eine Büttenrede, gefolgt von einem Sketch, in der die Pflege aufs Korn genommen wurde. „Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Bewohner haben. Es wird gelacht und gescherzt, die Stimmung ist großartig“, meinte Laura Heber, Leiterin des Wohnparks am Schloss. Sie lobte den Einsatz.

Viele Mitarbeitende seien sogar außerhalb ihrer Dienstzeit verkleidet zur Feier gekommen. Festlicher Höhepunkt bildete der Auftritt des Sammlervölkles Bad Waldsee, das mit Instrumenten, Fasnetsliedern und Sprüchen für närrische Stimmung sorgte. „Solche Feierlichkeiten sind einfach schön. Das Sammlervölkle bringt die Waldseer Fasnet zu uns in den Wohnpark. Das freut mich besonders, weil der Großteil der Betreuten nicht mehr an anderen Fasnetsveranstaltungen teilnehmen kann“, betonte Wohnparkleiterin Laura Heber. Gemeinsame Aktivitäten und die damit verbreitete Fröhlichkeit seien Bestandteil einer hohen Lebensqualität. „Die Fasnetsfeier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.“

(Pressemitteilung: St. Elisabeth-Stiftung)