Die Arbeiten für den Breitbandausbau gehen zügig voran und die Baustelle „wandert“ in der Bahnhofstraße Richtung Bleichstraße bis zur Ölmühle. Ab Mittwoch, 5. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 28. Juli, muss deshalb das Teilstück Bahnhofstraße, zwischen der Einmündung Biberacher Straße und der Einmündung Am Hofgarten für den gesamten Durchgangsverkehr gesperrt werden.
Das Teilstück ab Einmündung Am Hofgarten bis zur Ölmühle ist halbseitig gesperrt.
Für Anlieger gelten folgende Regelungen:
- Bahnhofstraße, zwischen Einmündung Biberacher Straße und Einmündung Am Hofgarten: Der Anliegerverkehr zu den Gebäuden Bahnhofstraße 1 und 5 ist aus Richtung Bahnhofstraße beziehungswiese Biberacher Straße kommend möglich.
- Bleichestraße ab Einmündung Am Hofgarten bis Bleichezufahrt bei der Ölmühle: Der Anliegerverkehr zur Altstadt (Gut-Betha-Platz und Klosterhof) und Am Hofgarten/Brühlweg (Hofgartenklinik) ist aus Richtung Bleichestraße von der Stadthalle kommend möglich. Die Ausfahrt aus der Altstadt erfolgt über die Hauptstraße in Richtung Biberacher Straße (Engstelle bei der Kirchenmauer). Die Ausfahrt aus der Straße Am Hofgarten erfolgt ebenfalls über den Gut-Betha-Platz und Hauptstraße in Richtung Biberacher Straße.
- Zufahrt zum Schlosshof (Ärzteparkplätze) u. Schloss: Während der Sperrung der Zufahrt über die Schlossbrücke wird eine alternative Zufahrt über den Innenhof der Hofgartenklinik eingerichtet. Die Zufahrt ist hier ebenfalls nur aus Richtung Bleichestraße von der Stadthalle kommend möglich.
Fußgängerführung
Für Fußgänger wird eine Querungsmöglichkeit zur Altstadt auf Höhe der bestehenden Ampelanlage sowie ein Fußweg entlang des Gebäudes Bahnhofstraße 1 bis zur Einmündung Am Hofgarten eingerichtet.
Umleitung
Die Umleitung ist ausgeschildert: Bahnhofstraße, Biberacher Straße, Schützenstraße, Wurzacher Straße, Muschgaystraße, Friedhofstraße und umgekehrt.
(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)