33 Jahre Städtepartnerschaft mit Bad Elster

33 Jahre Städtepartnerschaft mit Bad Elster
Bürgermeisterin Monika Ludy, Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeister Olaf Schlott, gemeinsam mit den Gemeinderäten und teilweise deren Ehegatten aus Bad Waldsee und Bad Elster freuten sich auf einen regen partnerschaftlichen Austausch am vergangenen Wochenende. (Bild: Ein freundlicher Bad Elsteraner)

WOCHENBLATT

Zu einer Informationsfahrt, verbunden mit einem Städtepartnerschaftstreffen, haben sich mehrere Gemeinderäte, teilweise mit Ehegatten, sowie Vertreter der Stadt vergangenes Wochenende auf den Weg in die sächsische Kultur-, Festspiel- und Kurstadt Bad Elster gemacht.

Auf dem Programm standen unter anderem gemeinsame Führungen im Fernheizwerk Bad Elster (das älteste seiner Art in Sachsen), im Rhododendronpark, im König-Albert-Theater, im Sächsischen Staatsbad, in der nächtlichen Lichterwelt sowie der Besuch des Rhododendronfestes und dem Naturtheater-Areal. Auch der intensive städtepartnerschaftliche Austausch kam nicht zu kurz. So kamen die Teilnehmer beim Willkommensabend und den weiteren Treffen ins Gespräch mit den Vertretern aus Bad Elster.

Für Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy sowie einige Gemeinderäte war dieser Besuch der allererste in der Partnerstadt. Oberbürgermeister Matthias Henne bedankte sich beim Festabend herzlich für die Gastfreundschaft und das tolle Programm. Er zeigte sich beeindruckt von der beachtlichen Infrastruktur des 3700-Einwohner-Kurortes Bad Elster und erklärte, dass Bad Waldsee in Sachen Kultur- und Gesundheitsangebot sicherlich das ein oder andere abschauen werde. Bad Elsters Bürgermeister Olaf Schlott bedankte sich herzlich für die lobenden Worte, er nehme diese anerkennend für viele engagierte Menschen, die daran tagtäglich arbeiten, entgegen.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)