Schussentäler Schalmeien Aulendorf ziehen positive Bilanz

v.l.n.r.: Franziska Straub 2. Vorstand, Martina Kuhn Schriftführer, Sandra Sonntag 1. Vorstand, Manuela Sczech Kassierer, Kornelia Lämmle Spielleitung.
v.l.n.r.: Franziska Straub 2. Vorstand, Martina Kuhn Schriftführer, Sandra Sonntag 1. Vorstand, Manuela Sczech Kassierer, Kornelia Lämmle Spielleitung. (Bild: Schussentäler Schalmeien)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei der 42. Jahreshauptversammlung zog Sandra Sonntag als 1. Vorstand der Schussentäler Schalmeien Aulendorf nicht nur über das vergangene Vereinsjahr Resümee, sondern ließ zusammen mit ihren Vorstandskolleginnen und den Mitgliedern einen Einblick auch über künftige Vorhaben zu.

Nach der langen coronabedingten Pause hatte man zügig begonnen, alte und auch neue Lieder einzustudieren. Da alle mit vollem Einsatz und Eifer dabei waren, war man zeitnah musikalisch wieder auf dem neuesten Stand.

Es macht riesigen Spaß, Neues auf die Beine zu stellen und wieder auftreten zu können. So ist es den Schalmeien ein Bedürfnis, sich auch außerhalb der Fasnet, Weihnachtsmarkt und verschiedenen Festaktivitäten in Aulendorf spielerisch zu präsentieren. Nach dem Motto: „Sehen und gesehen werden“.

Jeder der Spaß an der Musik hat, ist herzlich willkommen sich mal an einer Schalmei auszutesten. So manches Neumitglied war schon erstaunt, wie schnell es geht sich im Verein wohlzufühlen und das Instrument zu beherrschen. Genauso wichtig wie die wöchentlichen Proben ist aber auch die gemeinsame Freizeit in Form von Ausflügen oder Hüttenaufenthalt, zu der auch die Familienmitglieder immer gerne gesehen sind.

Das Mitwirken am Kinder- und Schlossfest mit ihrer Tombola haben sich die Schalmeien auf die Fahne geschrieben. Aufgrund der mittlerweile großen Beliebtheit, wird in diesem Jahr weiter aufgestockt werden müssen. Hierbei ist der Verein auf Kooperationen mit ortsansässigen Firmen und Gastronomen angewiesen und auch sehr dankbar für deren große Unterstützung. So kann man gemeinsam etwas Gutes für hiesige Familien tun und es ist für jeden was dabei, egal ob Jung oder Alt!

Mit großer Vorfreude sieht der Verein der Präsentation der neuen Uniformen entgegen, die dieses Jahr fertiggestellt worden sind. Zur diesjährigen Fasnet hat es zwar leider nicht gereicht, aber zum nächstmöglichen Termin werden diese in der Öffentlichkeit zu sehen sein.

Die Verein probt immer Mittwochabend von 19.00 – 21.30 Uhr im Schulzentrum in Aulendorf. Hören Sie doch mal rein. Gäste sind immer willkommen.

(Pressemitteilung: Stadt Aulendorf)