Komödie „Erpresser & Co.“:  Theatergruppe Ebersbach-Musbach lädt zu kräftigen Lachsalven ein

Komödie „Erpresser & Co.“:  Theatergruppe Ebersbach-Musbach lädt zu kräftigen Lachsalven ein
Die Theatergruppe Ebersbach-Musbach e.V. eröffnet die Theatersaison. (Bild: Theatergruppe Ebersbach-Musbach e.V.)

WOCHENBLATT

Am Samstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr, drückt die Theatergruppe Ebersbach-Musbach e.V. mit ihrer neuen Krimikomödie von Hans Schimmel auf die Lachmuskeln des Publikums. Die Akteure versprechen erholsame Stunden mit vielen Verwechslungen auf der Bühne.

Mit der Premiere am Samstag in der Seebachhalle wird die Theatersaison eröffnet. Hier ein kleiner Überblick, was bei „Erpresser & Co.“ so alles passiert:

Geschäftsführer mit Sprachschwierigkeiten

Der biedere Buchhalter Paul Bangemann (Harald Meinhardt) hat keine Ahnung, worauf er sich einlässt, als er das Erbe seines Bruders antritt. Es erwartet ihn eine als Sicherheitsfirma getarnte Erpresserei, mit einem Bestattungsunternehmen in Untermiete. Eine resolute Haushälterin (Sonja Maier) und ein vorübergehender Geschäftsführer (Günter Rapp) mit Sprachschwierigkeiten, samt schulmüder Tochter (Tanja Rieger) versuchen die Geschäfte am Laufen zu halten. Zu dem versuchen zwei mehr oder weniger scharfsinnige Polizisten (Thomas Zubler und Andreas Ummenhofer) der Erpresserei mit allen Mitteln auf die Schliche zu kommen. Verwechslungen sind dabei vorprogrammiert.

Weitere Aufführungstermine sind am 15., 20., 21. Und 22. Oktober.

Fr. und Sa. beginnen die Vorstellungen jeweils um 19.30 Uhr, So. bereits um 19 Uhr.  Eine Kartenreservierung ist bei Familie Maier zwischen 17 Uhr und 19 Uhr unter Tel. 07584/2100 möglich.

(Quelle: Theatergruppe Ebersbach-Musbach e.V.)