Aulendorfer Tischtennis-Spieler schafft es zur EM nach Dänemark!

Aulendorfer Tischtennis-Spieler schafft es zur EM nach Dänemark!
Reiner Melk (SG Aulendorf, rechts) nahm an den Europameisterschaften der Senioren, welche eine Woche lang in Dänemark durchgeführt wurden teil. In der Mitte ist U60 Europameister Lars Hauth (Dänemark) zu sehen. (Bild: Stadt Aulendorf)

WOCHENBLATT

Für Reiner Melk, Tischtennis-Spieler bei der Sportgemeinschaft Aulendorf, geht eine besondere Saison mit einem ungewöhnlichen Highlight zu Ende: Er schaffte es bis zur Tischtennis-EM in Dänemark.

Als Mannschaftsführer der zweiten Herrenmannschaft konnte er bereits zuvor einen tollen Erfolg feiern: Die Mannschaft der Herren 2 wurde Meister in der Bezirksliga und steigt damit in die Landesklasse auf. Das hatte zuvor noch nie zweite Mannschaft der SGA geschafft.

Die erfolgreiche Saison wurde dann noch mit einem absoluten Highlight gekrönt: Reiner Melk schaffte es zur Tischtennis-Europameisterschaft in Dänemark!

Spannende Einzel-Matches bei der EM

In der Gruppenphase der Jahrgänge U60 startete Melk gegen den ehemaligen Europameister Lars Hauth und musste eine 0:3 Niederlage einstecken. Gegen seinen zweiten Gegner verlor er ebenfalls.

Im dritten Spiel gegen einen französischen Gegner gelang ihm dann aber ein 3:0-Sieg und damit ein versöhnlicher Gruppenabschluss. Dennoch war das Ausscheiden im Einzel unvermeidbar.

Dabei sein ist alles!

Im Doppel mit dem deutschen Spieler Hertel war ebenfalls nur ein einziger Satzgewinn in drei Gruppenspielen möglich.

Reiner Melk konnte nach seiner Rückkehr dennoch von einem unvergesslichen Sporterlebnis berichten und hat mit seiner EM-Teilnahme ein weiteres Highlight in der Geschichte der SG Aulendorf gesetzt.

(Pressemitteilung: Stadt Aulendorf)