Lindau: Kleinkind sperrt Mutter auf Balkon aus – Feuerwehr rückt an

Lindau: Kleinkind sperrt Mutter auf Balkon aus – Feuerwehr rückt an
Die Hauptamtliche Wachbesatzung der Lindauer Feuerwehr wurde alarmiert. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT

Großer Schreck für eine Mutter in der Giebelbachstraße. Kaum war diese am heutigen Donnerstagmittag auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss getreten, schob ihr Kleinkind die Türe von innen zu und verriegelte diese beim spielen.

Um 12:04 Uhr wurde daraufhin durch die Integrierte Leitstelle Allgäu die Hauptamtliche Wachbesatzung der Lindauer Feuerwehr alarmiert.

Nach raschem Eintreffen der Kräfte konnte die Zugangstüre zur betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss schadensfrei mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Anschließend konnte die verschlossene Balkontüre geöffnet und die Mutter aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Nach knapp zwanzig Minuten war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ab. Eine Streife der Lindauer Polizei war auch vor Ort.

(Pressemitteillung: Feuerwehr Lindau)