BodenseeBank nimmt neuen Geldautomaten in Rothkreuz in Betrieb

Nahmen gemeinsam den neuen Geldautomaten im Ortszentrum von Rothkreuz offiziell in Betrieb (von links): BoBa-Vorstand Armin Mesmer, BoBa-Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Bauer, BoBa-Vorstand Dr. Hans-Martin Blättner, BM Hans Kern, BM Jörg Agthe und Ursula Heiling, Inhaberin des Lebensmittelgeschäftes und Besitzerin des Gebäudes.
Nahmen gemeinsam den neuen Geldautomaten im Ortszentrum von Rothkreuz offiziell in Betrieb (von links): BoBa-Vorstand Armin Mesmer, BoBa-Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Bauer, BoBa-Vorstand Dr. Hans-Martin Blättner, BM Hans Kern, BM Jörg Agthe und Ursula Heiling, Inhaberin des Lebensmittelgeschäftes und Besitzerin des Gebäudes. (Bild: BoBa/Ulrich Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schnell mal um die Ecke gehen oder fahren und Bargeld vom Konto abheben – das ist seit Kurzem auch im Weißensberger Ortsteil Rothkreuz wieder möglich.

„Es hat ein wenig gedauert, bis wir eine gute Nachfolgelösung für den entfallenen Geld-Ausgabe-Automaten (GAA) in Sigmarszell-Schlachters gefunden hatten“, erklärte Armin Mesmer, Vorstand der BodenseeBank (BoBa), anlässlich der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Geldautomaten. Mit dem zentralen Standort beim Lebensmittelgeschäft Heiling in der Ortsmitte von Rothkreuz sei nun „dieses Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar noch übertroffen“ worden, ergänzte Vorstandskollege Dr. Hans-Martin Blättner.

Versprechen eingelöst

Vor rund einem Jahr hatte die BodenseeBank die SB-Filiale in Sigmarszell-Schlachters geschlossen, weil sie sich betriebswirtschaftlich nicht mehr rechnete. „Klar war jedoch, dass die Versorgung unserer Kunden mit Bargeld im Raum Sigmarszell/Weißensberg auch künftig gewährleistet sein muss“, betonte BoBa-Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Bauer. Mit der Aufstellung des neuen Geldautomaten in Rothkreuz habe die Genossenschaftsbank dieses Versprechen nun eingelöst.

Froh über die nun gefundene Lösung sind auch die Bürgermeister von Sigmarszell und Weißensberg, Jörg Agthe und Hans Kern. „Wir freuen uns, dass die Bargeldversorgung im Gebiet der beiden Gemeinden wieder verbessert wurde – schließlich ist Bargeld fürs dörfliche Leben immer noch elementar und gleichzeitig auch Teil der sozialen Partizipation“, erklärte Agthe. Kern wiederum zeigte sich erfreut, dass die Möglichkeit, Bargeld abzuheben, nun wieder auch in seiner Gemeinde gegeben sei, und obendrein noch in zentraler Lage.  

Kostenlos für Kunden der Bank

Bauer wies darauf hin, dass durch die Partnerschaft mit der Firma Euronet, die für die Aufstellung und den Betrieb des Geldautomaten zuständig ist, Kunden der BodenseeBank auch an weiteren Standorten kostenlos Bargeld abheben können – beispielsweise am Marktplatz auf der Lindauer Insel oder auch im Foyer des Krankenhauses in der Friedrichshafener Straße in Lindau.

(Pressemitteilung: BodenseeBank)