Weihnachtliches Puppentheater: Rudolph mit der roten Nase kommt nach Friedrichshafen

Weihnachtliches Puppentheater: Rudolph mit der roten Nase kommt nach Friedrichshafen
Das Berliner Puppentheater erzählt am 25. November in Friedrichshafen die Geschichte Rudolph, dem Rentier mit der roten Nase. (Bild: Berliner Puppentheater)

Das wahrscheinlich berühmteste Rentier der Welt ist ein absoluter Kinderliebling. Das Berliner Puppentheater erzählt am 25. November die Geschichte über Mut, Toleranz und Freundschaft. Bei uns gibt’s Tickets zu gewinnen!

Kaum ein Kind kennt sie nicht: Die weihnachtliche Geschichte vom kleinen Rentier Rudolph, dessen auffällige rote Nase ihm zunächst zahlreiche Hänseleien, am Ende aber doch noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Artgenossen einbringt.

Klassiker in der Vorweihnachtszeit

Die mutmachende Geschichte von Rudolph spielt sich hoch oben im Norden ab. Dort lebt Rudolph, das kleine Rentier. Rudolph hat eine rote Nase, die immer dann hell glüht, wenn er zornig ist oder sich freut. Unter den anderen Rentierkindern hat er keine Freunde, da sie ihn hänseln und niemand mit ihm spielen möchte.

Die Geschichte geht spannend weiter: Nachdem zunächst die Geschenke der Kinder von einem Räuber geklaut werden, droht dann ein dichter Nebel zu verhindern, dass der Weihnachtsmann die Geschenke zu den Kindern bringen kann. Doch Santa Claus erkennt Rudolphs Fähigkeit: Seine leuchtende Nase soll den Schlitten sicher durch die dunkle Nacht führen.

Die Geschichte vermittelt wichtige Botschaften über Toleranz, Akzeptanz und Selbstvertrauen. Rudolph wird aufgrund seiner Andersartigkeit zunächst ausgelacht und ausgestoßen, aber am Ende wird seine Einzigartigkeit zu seiner Stärke.

Der Weihnachtsmann erkennt die Besonderheit von Rudolphs roter Nase und lässt ihn den Schlitten ziehen.
Der Weihnachtsmann erkennt die Besonderheit von Rudolphs roter Nase und lässt ihn den Schlitten ziehen. (Bild: Berliner Puppentheater)

Das Puppentheater Berlin kommt nach Friedrichhafen

Ob die Geschichte rund um das kleine Rentier gut ausgeht, das können kleine und große Rudolph-Fans am Samstag, den 25. November, um 14 und 16 Uhr in der Tanzschule no.10 in Friedrichshafen erleben.

Die Inszenierung vom Berliner Puppentheater ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet und kostet 10 Euro Eintritt für Erwachsene und ermäßigt 9 Euro für Kinder. Karten gibt es an der Tageskasse, ab 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung.

Mehr Informationen gibt es unter: [email protected]

Tickets für die Rudolph-Aufführung gewinnen

Sie wollen sich die süße Weihnachtsgeschichte zusammen mit ihren Kindern gerne kostenlos anschauen? Dann nehmen Sie einfach an unserer Verlosung auf Facebook teil. Wir verlosen 3-mal jeweils 2 Tickets, die Sie mit etwas Glück gewinnen können. Wir drücken die Daumen!