Fröhliche Einstimmung aufs Seehasenfest

Fröhliche Einstimmung aufs Seehasenfest
Der Puppenspieler Max Buntschuh gibt an den Häfler Schulen das lustige und mitreißende Seehasenpuppentheater zum Besten. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Für die Häfler Erstklässler gibt es derzeit eine ganz besondere Überraschung: Die Wangener Puppenbühne gibt an den Friedrichshafener Schulen das Seehasenpuppentheater zum Besten.

Das mitreißende und lustige Theaterstück wurde extra für die Häfler Kinder geschrieben und wird nun von Max Buntschuh, einem äußerst humorvollen Puppenspieler der Wangener Puppenbühne, an den Häfler Schulen aufgeführt.

Somit wird eine alte Tradition fortgeführt: Denn bereits vor dem allerersten Seehasenfest im Jahr 1949 wurden die Kinder mit einem Marionettentheater auf die Festivitäten eingestimmt.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)