Schlimmer Unfall in Eriskirch: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Schlimmer Unfall in Eriskirch: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Die Fußgängerin wurde bei schlechtem Wetter von einer Autofahrerin übersehen und bei der Kollision schwerst verletzt. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend in Eriskirch wurde eine 73-jährige Fußgängerin lebensbedrohlich verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Es regnete am Dienstagabend stark, als eine 54-jährige Autofahrerin von Eriskirch in Richtung Wolfzennen unterwegs war. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse erkannte die Frau zu spät, dass im Bereich des Röckenwegs eine dunkel gekleidete Passantin die Fahrbahn am Fußgängerüberweg überqueren wollte.

Die Fahrerin bremste zwar stark ab, konnte eine Kollision mit der 73-jährigen Fußgängerin jedoch nicht mehr verhindern. Die Seniorin wurde auf die Motorhaube und anschließend mehrere Meter nach vorne auf die Straße geschleudert. Dabei zog sie sich unter anderem schwerste Kopfverletzungen zu und musste nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Zeugen zum Unfall gesucht

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat der Verkehrsdienst Ravensburg übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Etwaige Zeugen des Verkehrsunfalls werden nun dringend gebeten, sich unter Tel. 0751/803-5333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)